AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TidHTTPServer mit PHP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TidHTTPServer mit PHP

Ein Thema von n0b0dy · begonnen am 5. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2005
Antwort Antwort
n0b0dy

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Hessen
268 Beiträge
 
#1

TidHTTPServer mit PHP

  Alt 5. Okt 2005, 10:45
hi,

ich bin's mal wieder .

hab mir nen mini-WebServer gebastelt, und wollte nun wissen, wie ich dem das php "beibringen" kann

sicher die php.exe als parameter oder so übergeben (nehm ich mal an ), aber weiß wirklich net so recht wo ich da anfangen muss.
kann mir jemand helfen?



Danke
Gruß Fabi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: TidHTTPServer mit PHP

  Alt 5. Okt 2005, 11:56
hi,

ich habe es selbst noch nicht gemacht (baue mir einen interpreter in die server-software direkt ein ), aber ich glaube, dass du die php.exe starten und ihr als parameter den pfad zum php-dokument auf der festplatte geben musst. wenn die php.exe das dann interpretiert hat, gibt sie dir den output wieder, den du dann ganz bequem an den client schicken kannst

wie du php.exe aufrufen musst, steht mit 100%iger warscheinlichkeit auf http://www.php.net

aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
n0b0dy

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Hessen
268 Beiträge
 
#3

Re: TidHTTPServer mit PHP

  Alt 5. Okt 2005, 12:48
so,

hab mal auf der seite ne weile rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden
Gruß Fabi
  Mit Zitat antworten Zitat
Unplugged

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: Leipzig
125 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#4

Re: TidHTTPServer mit PHP

  Alt 5. Okt 2005, 14:35
Code:
cmd.exe /k C:\php\php.exe "lokalerpfad/index.php"
aber ob du auch so die paramter hinsenden kannst, weiß ich auch ned
  Mit Zitat antworten Zitat
n0b0dy

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Hessen
268 Beiträge
 
#5

Re: TidHTTPServer mit PHP

  Alt 5. Okt 2005, 15:03
ok danke. das funzt. die console gibt die datei richtig zurück. ich muss jetzt nur noch irgendwie hinbekommen, wie ich das auslesen kann. mal schaun. (wenns net klappt, meld ich mich nochmal)

ansonsten erstmal ein riesen Danke
hat mir geholfen.

Ciao
Gruß Fabi
  Mit Zitat antworten Zitat
Unplugged

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: Leipzig
125 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

Re: TidHTTPServer mit PHP

  Alt 5. Okt 2005, 15:18
vllt hilft dir auch das weiter:
http://maxxdelphisite.free.fr/doscmd.htm

oder das scheint auch zu gehen:
http://www.softgames.de/forum/viewto...t=24225#123746
  Mit Zitat antworten Zitat
TrooperMan

Registriert seit: 12. Sep 2005
Ort: Bonn
5 Beiträge
 
#7

Re: TidHTTPServer mit PHP

  Alt 6. Okt 2005, 12:07
Über die Console ist das Ganze aber nichts halbes und nichts ganzes. Wenn du Delphi wirklich PHP beibringen willst, dann benutze php4delphi, welches du hier bekommst.
Wenn du ein kleines Demo brauchst, wie man's einstellen muss etc, dann sag bescheid. Das klappt wunderbar und ist recht schnell. Man kann glaube ich sogar eigene Erweiterungen für PHP mit den Compos schreiben.
Viel Spaß
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz