AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Komponente lässt sich nicht richtig installieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente lässt sich nicht richtig installieren

Ein Thema von mirage228 · begonnen am 6. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Komponente lässt sich nicht richtig installieren

  Alt 6. Jun 2003, 15:53
Also ich habe mir die TurboPower Abbrevia Komponenten heruntergeladen und habe das Package für Delphi 3 Installiert. Delphi brachte die erfolgsmeldung: "Package Installiert...Folgende Komponeten registriert: ...etc.". Da hab ich Delphi beendet und neu gestartet und zack krieg ich die Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil B304_r30.dpl nicht gefunden wurde."

Danach noch eine Meldung:

"Package D:\Delphi Projects\Delphi-Downloads\tpabbrevia\B304_d30.dpl kann nicht geladen werden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden".

Und der Witz ist: Die Dateien sind beide Im selben Verzeichnis und existieren auch! Ausserdem hab ich auch schon alle Abbrevia-Pfade zu den "Pfad zur Bibliothek" hinzugefügt.

Wo liegt das Problem?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tpabbrevia2.jpg  
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 6. Jun 2003, 16:24
Moin Mirage,

hast Du auch das B304_R30.dpk berücksichtigt?

Eine Ursache kann ich Dir jetzt zwar auch nicht sagen, nur wie ich die TurboPower Kompos installiert habe.

Sourcen und Packages in das Delphi\Lib Verzeichnis kopiert, dann in den DPK Dateien mit einem Editor die Pfade zu den Sourcen auf die Dateinamen reduziert, und anschliessend installiert.
Erst das R, dann das D Package.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3
  Alt 6. Jun 2003, 16:38
Der Witz ist ja, wenn ich es dann entferne und nochmal hinzufüge funkt alles, nur halt in dieser Delphi-Session. Wenn ich ein neue Instanz öffne, dann gibts wieder die Fehlermeldung...

edit Habe die "R"-Dateien einfach ins Bin Verzeichnis von Delphi 3 kopiert. Dann gings
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz