AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

exec in PHP-Script geht nicht

Ein Thema von noHuman · begonnen am 8. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
ripper8472

Registriert seit: 17. Aug 2003
275 Beiträge
 
#21

Re: exec in PHP-Script geht nicht

  Alt 5. Nov 2005, 13:12
wenn da ne fehlermeldung von wegen fork() kommt, dann wunderts mich. fork() gibts nicht unter windows.

PHP als CGI oder ISAPI?
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#22

Re: exec in PHP-Script geht nicht

  Alt 5. Nov 2005, 13:36
keine Ahnung was ISAPI ist
aber es ist als CGI drinnen des weiss ich
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
ripper8472

Registriert seit: 17. Aug 2003
275 Beiträge
 
#23

Re: exec in PHP-Script geht nicht

  Alt 5. Nov 2005, 14:00
benutz apache mit mod_php und deine probleme sind geloest.

wenn nur jemand wuesste, wieso IIS diese probleme macht oder wieso er so gerne von den scriptkiddies exploitet wird...
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#24

Re: exec in PHP-Script geht nicht

  Alt 5. Nov 2005, 14:12
des geht aber nicht ok
ich muss IIS verwenden also wie kann ich des bei IIS lösen?
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
ripper8472

Registriert seit: 17. Aug 2003
275 Beiträge
 
#25

Re: exec in PHP-Script geht nicht

  Alt 5. Nov 2005, 14:25
installier mal ein aktuelles php (von php4 gibts auch noch aktuelle versionen), wenn das noch nicht so ist.
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#26

Re: exec in PHP-Script geht nicht

  Alt 5. Nov 2005, 14:26
Zitat von omata:
Du musst den Slash quoten.

C://Windows//winend.exe

*seufz* Wieso wird das immer falsch gemacht?? Nicht der Slash (/) ist der Escape-Character, sondern der Backslash (\(!!
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#27

Re: exec in PHP-Script geht nicht

  Alt 5. Nov 2005, 21:14
@ripper8472: Hab doch oben schon geschrieben des ich eine ganze neue version vom php hab.

@Chewie: Hast recht Backslash stimmt aber bei dem Quellcode muss ich gar nichts quoten:
Code:
<?
if (file_exists('ReBootMe.exe'))
{
  echo 'Dateipfad korrekt!';
} else
{
  echo "Nid da";

exec("ReBootMe.exe");
?>
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#28

Re: exec in PHP-Script geht nicht

  Alt 5. Nov 2005, 23:39
@Chewie:

Danke für den Hinweis. Das weiss ich auch. Habe sehr lange rumprobiert (mit Apache) und mit // funktioniert es wunderbar. Es kann durchaussein, dass es auch mit \/ geht. Aber mit // eben auch also erzählt hier nicht, es liegt daran.

Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#29

Re: exec in PHP-Script geht nicht

  Alt 6. Nov 2005, 10:09
Er findet die datei mit:
\
/
\\
//

also ist es egal aber kann des immer noch nicht ausführen


edit: Es geht !
Des problem war nur des IIS einen User bereitstellt der was keine rechte besitzt (aus Sicherheitsgründen) nachdem ich die Anmeldung eingschalten habe hat er des programm dann schliesslich auf Administrator ebene ausführen können
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz