AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi TWeb_Browser_V1, wie schalte ich JavaScript ab ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TWeb_Browser_V1, wie schalte ich JavaScript ab ?

Ein Thema von JoelH · begonnen am 8. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2003
Antwort Antwort
JoelH
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

TWeb_Browser_V1, wie schalte ich JavaScript ab ?

  Alt 8. Jun 2003, 12:25
Hallo, ich hab mir einen kleinen Webbrowser gebastelt um bestimmte seiten automatisch zu saugen. Dafür benutze ich die ActivX Komponente WebBrowser_V1 . Leider meldet der mir bei jedem Aufruf dass da ein JavaScriptfehler auf der Seite ist. Das ist aber egal, das JS soll eh nicht ausgeführt werden, wie kann ich das abschalten ? So dass die Komponente JS ignoriert ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 8. Jun 2003, 12:36
Moin Joel,

falls es Dir nur um das Abschalten geht:
Da die Webbrowser Kompo nichts anderes als der IE ist, kannst Du alle möglichen Einstellungen ganz normal über Extras\Internetoptionen bzw. die Systemsteuerung abschalten.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
JoelH
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

hmm,

  Alt 8. Jun 2003, 12:43
danke.

Das ist doch dann bestimmt RegKey gesteuert oder ? Kennt den richtigen jemand ?

Und noch was fällt mir grad ein, wo wirbeim Thema sind, wie bekomme ich eine einfach 'Zustandsbeschreibung' hin. Also ob die Seite geladen wird oder ob sie schon fertig geladen ist ?

Ich hab es so probeirt, aber das geht eifach zu schnell obwohl die Seite in wirklichkeit noch garnicht da ist =>
Delphi-Quellcode:
 Label1.Caption := 'Lade Seite';
 web_browser1.Navigate(url,ole,ole,ole,ole);
 Label1.Caption := 'geladen';
Das Label steht leider immer auf 'geladen' AUch wenn die Sanduhr in der Browserkomponete noch läuft
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4
  Alt 8. Jun 2003, 12:47
Moin Joel,

das zweite Problem sollte sich über das OnNavigateComplete2 regeln lassen.

Um herauszubekommen, welcher Key es ist, kannst Du mit RegMon von Sysinternals.com die Registryzugriffe überwachen.
Eventuell stehen auch entsprechende Informationen im MSDN (Suchbegriff z.B. Internet Settings), oder im PSDK.

Aber denk bitte dran:
Ungefragt Einstellungen auf fremden Rechnern zu verändern sollte grundsätzlich nicht passieren. Das könnte u.U. unangenehme Folgen haben.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
JoelH
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

hmm,

  Alt 8. Jun 2003, 12:54
nee, ist ein Internes Proggie, soll nur verhindern dass ich es mal vergess auszuschalten und dann nimmer weiss warum JS nimmer geht
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6
  Alt 8. Jun 2003, 13:02
Hallo,

es reicht nciht Java an sich auszuschalten, Du meinst wohl eher JavaScript. Das ist nämlich eine andere Einstellung.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
JoelH
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

hmm,

  Alt 8. Jun 2003, 13:09
joo, JS aber ich hab das in den Optionen schon gefunden. Ist die Active Scripting Einstellung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz