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Bounce and Fall

Ein Thema von Khabarakh · begonnen am 12. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
Registriert seit: 18. Aug 2004

Zwei Wochen nach Bounce for Sakura konnte ich mich heute dazu zwingen, endlich den Code von Bounce and Fall fertig zu kommentieren. Wie man auf dem Screenshot erahnen kann, bekommen die roten Blobs dieses Mal etwas mehr Eigenleben und hüpfen auf den Windows-Fenstern herum.

Die Einstellungen sollten selbsterklärend sein, ein zufällige Abweichung von z.B. 10 bedeutet einen Rahmen von -5..+5 für jeden Blob.

PS: Nein, Newtons Gravitationsgesetz gilt in diesem Programm nicht .
PPS: Stellt die maximale Sprunghöhe auf 31

Achja, die Einstellungen werden in einer Ini gespeichert, nicht in der Registry.

Am Wochenende werde ich noch die anderen Blobs hinzufügen, um das Programm etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Version 1.1
- Auswahlmöglichkeit hinzugefügt
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bounce_and_fall_147.zip (529,7 KB, 314x aufgerufen)
Moderator in der EE
 
rory
 
#41
  Alt 2. Apr 2006, 20:24
Daß die Blobs per Klick zerplatzen sollen, habe ich inzwischen auch kapiert: Ich hatte nur die letzten 2-3 Posts, nicht den ganzen Thread gelesen

Anbei jetzt die blutrünstige Version; in der EXE mal auf Hilfe klicken, da steht, was wie geht; um die armen Viecher noch einfacher abknallen zu können, läßt sich per Kontexmenü der Desktop ein-/ausblenden, ihr Meuchler

mfg
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bounce_rory2_981.zip (553,4 KB, 44x aufgerufen)
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ichbins

 
Delphi 2005 Personal
 
#42
  Alt 2. Apr 2006, 20:43
Da könnte man glatt ein Geschicktlichkeitsspiel draus machen

Desktop freiräumen -> keiner der bouncen darf die Taskleiste erreichen



achja, IST NEWTONS GRAVITATIONSGESETZ WIRKLICH SO SCHWER?
einfach die y-Geschwindigkeit sprich vy je Timersequenz oder wie auch immer um einen bestimmten Wert erhöhen.

hab gerade kein D installiert [System is 2 Stunden alt]



//edit:

könnte es vllt sein dass du die Gelbe und Grüne Zerplatz-Sequenz nicht einprogrammiert hast? Bei mir werden die gelben/grünen vor dem Zerplatzen immer rot und lösen sich dann erst auf.
Michael Enßlin
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Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh
 
#43
  Alt 2. Apr 2006, 20:59
Manche Leute sind wirklich mit Blindheit geschlagen .
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ich das einfach nicht einbauen will/wollte? Zu dem Programm passt einfach nur eine lineare Bewegung.
Sebastian
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#44
  Alt 3. Apr 2006, 14:03
auf nem zweiten Bildschirm erscheinen die Smilies zu tief , sofern das obere Ende des ersten Bildschirms unter dem des zweiten liegt, außerdem kollidieren sie nicht mit den Fenstern oder dem Bildschirmrand sondern fallen komplett durch.

sonst aber nett (die alte Version, die neue ist in der Tat etwas buggy von wg. Platzsmilies).
Florian Heft
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