AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi SQL - Eine Idiotenanleitung bitte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SQL - Eine Idiotenanleitung bitte

Ein Thema von MisterNiceGuy · begonnen am 16. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 17. Okt 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

Registriert seit: 1. Jul 2003
Ort: Mannheim
919 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

SQL - Eine Idiotenanleitung bitte

  Alt 16. Okt 2005, 11:12
Datenbank: MySQL • Version: 4.1 • Zugriff über: PHP?
Hi ich spiele grade ein bisschen mit PHP und MySQL rum, nur leider komm ich bei letzterem absulut nicht weiter

Ich hab mir MySql 4.1 runtergeladen und es installiert und mit Hilfe des Wizards konfiguriert.
Jetzt möchte ich eine Datenbank erstellen und da hört's bei mir auf?
Wie mache ich das? In einigen Foren lese ich, dass das über das Tool mysqladmin geht, dass das Paket enthält. Starte ich das Programm, rattern nur eine Menge Zeichen durch das DOS-Fenster und dann schließt sich das Programm.

Gibt es vielleicht alternativ Anwendungen zum Erstellen einer Datenbank?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Jonas
Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!

Informationen über das Duale Studium
www.jofre.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: SQL - Eine Idiotenanleitung bitte

  Alt 16. Okt 2005, 11:32
Hi.

http://www.mysql.de/products/tools/query-browser/ und http://www.mysql.de/products/tools/administrator/ sind meine Lieblingstools für diesen Zweck.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dj_Base
Dj_Base

Registriert seit: 10. Aug 2004
Ort: Aachen
231 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: SQL - Eine Idiotenanleitung bitte

  Alt 16. Okt 2005, 11:48
Hi!

Also, wenn du auch Apache installiert hast (Das brauchst du ja, damit PHP bei dir auf deinem Rechner läuft), dann kann ich dir nur das Tool phpMyAdmin empfehlen!
Es ist eigentlich das bekannteste Tool, um Webseiten, die auf PHP/MySQL basieren zu administrieren.

mfg,
Dj_Base
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#4

Re: SQL - Eine Idiotenanleitung bitte

  Alt 16. Okt 2005, 12:33
XAMPP, installiert dir automatisch den apache, mysql, phpmyadmin usw. NUR ZU EMPFEHLEN!
Wuaegner
Gruß Flo
Unternehmensberatung
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: SQL - Eine Idiotenanleitung bitte

  Alt 16. Okt 2005, 12:41
Hast du dazu n link ?

gruss
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: SQL - Eine Idiotenanleitung bitte

  Alt 16. Okt 2005, 12:44
Bei Google suchenXampp <-- erstes Ergebnis
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

Re: SQL - Eine Idiotenanleitung bitte

  Alt 16. Okt 2005, 13:27
Zitat von Dj_Base:
Also, wenn du auch Apache installiert hast (Das brauchst du ja, damit PHP bei dir auf deinem Rechner läuft), dann kann ich dir nur das Tool phpMyAdmin empfehlen!
Also, wenn ich die Wahl zwischen phpMyAdmin und einem nativen Windowsprogramm habe, dann bevorzuge ich in jedem Fall letzteres, schon wegen des wesentlichen besseren Bedien-Komforts! Und wozu soll auf meinem lokalen PC immer ein Apache laufen, wenn ich die MySQL-DB bearbeiten will!
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfoto

Registriert seit: 26. Aug 2005
Ort: Daun
541 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: SQL - Eine Idiotenanleitung bitte

  Alt 16. Okt 2005, 21:34
Wenn Du WinXP Prof. oder Win2000 hast, kannst du auch den IIS von Microsoft benutzen. Der wird mit den beiden System ausgeliefert.

Er befindet sich in "Systemsteuerung">"Verwaltung">"Internet-Informationsdienste"
Und Hilfe gibt es auch in deutsch dabei.

Ich weiß nicht, ob der IIS besser oder schlechter ist als andere System, aber zum Üben wird es ganz sicher reichen.


Gruß
Pfoto
Jürgen Höfs
  Mit Zitat antworten Zitat
ripper8472

Registriert seit: 17. Aug 2003
275 Beiträge
 
#9

Re: SQL - Eine Idiotenanleitung bitte

  Alt 16. Okt 2005, 21:42
iis ist in den meisten faellen buggy und ein sicherheitsrisiko. ich wuerde von IIS abraten.
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#10

Re: SQL - Eine Idiotenanleitung bitte

  Alt 17. Okt 2005, 07:45
Zitat von ripper8472:
iis ist in den meisten faellen buggy und ein sicherheitsrisiko. ich wuerde von IIS abraten.
Das gehört nicht zum Thema und ist außerdem eine falsche Aussage.
Zitat von Pfoto:
Wenn Du WinXP Prof. oder Win2000 hast, kannst du auch den IIS von Microsoft benutzen. Der wird mit den beiden System ausgeliefert.
Es geht hier aber nicht darum, ob IIS oder Apache läuft, sondern eine Webanwendung mit PHP! So etwas ist grundsätzlicher weniger komfortabel als eine native Anwendung. Deshalb bevorzuge ich für meine lokalem MySQL-DB's die hier schon vorgeschlagenen Windows-Programme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz