AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Netzlaufwerk aus Dienst verbinden?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Netzlaufwerk aus Dienst verbinden?

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 17. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2005
Antwort Antwort
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Netzlaufwerk aus Dienst verbinden?

  Alt 17. Okt 2005, 14:34
Hallo, ich schonwieder.

Hab ein weiteres Problem.
mit WNetAddConnection2 verbindet man ja für gewöhnlich ein Netzlaufwerk, soweit so gut.

Jetzt will ich allerdings aus einem Dienst heraus damit ein Netzlaufwerk verbinden und es funktioniert nicht. Es zeigt mir zwar kurz das Laufwerk an, allerdings verschwindet es auch gleich wieder. Kann mir da jemand von euch helfen?

Danke schonmal.
Martin Weber
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Schöne Grüße, Jens

  Alt 18. Okt 2005, 06:13
Dein Dienst darf nicht unter dem lokalen Systemkonto ausgeführt werden. Das SYSTEM hat keinen Zugriff auf Netzwerkressourcen (besser, keine Berechtigungen auf dem Ziel-PC).

Führe deinen Dienst unter einen selbst erstellten Dienstkonto (Benutzer) aus und gib diesem Benutzer Zugriffsrechte an der Freigabe des Zielsystems.


[edit]
Es kann aber sein, das du das gemapte Netzwerklaufwerk generell nicht siehst, weil es im Profil des Dienstkontos "angezeigt" wird.
[/edit]

Schöne Grüße,
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Netzlaufwerk aus Dienst verbinden?

  Alt 18. Okt 2005, 07:18
also ich hab jetzt mal das laufwerk als Admin verbunden und auch die Zugriffsrechte wieder auf SERVICE_ALL_ACCESS umgestellt und jetzt seh ich das Laufwerk im Arbeitsplatz, alerdings ist es deaktiviert. Ich kann zwar darauf zugreifen aber es stört doch ein bissl das es deaktiviert angezeigt wird.

EDIT: nächstes Problem, gleicher Thread da gleiches Thema

Wenn ich ein Netzlaufwerk als Admin aus einem Dienst verbinde, mich dann abmelde und als Gast anmelde dann seh ich das Netzlaufwerk trotzdem. Ich hab zwar als Gast keinen Zugriff aber ich seh es. Gibt es irgendeine Möglichkeit Besitzer des Laufwerks mit dem Angemeldeten Benutzer zu vergleichen und dann falls diese nicht identisch sind das Laufwerk zu "verstecken"?(Die Verbindung soll bleiben, nur das Laufwerk soll nicht zu sehen sein.) Ich meine es handelt sich um Windows...müsste doch irgendwie möglich sein oder?
Martin Weber
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz