AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Zugriff auf MySQL mit MyDAC
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriff auf MySQL mit MyDAC

Ein Thema von jana · begonnen am 19. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2005
Antwort Antwort
jana

Registriert seit: 11. Okt 2005
Ort: Gäufelden
15 Beiträge
 
#1

Zugriff auf MySQL mit MyDAC

  Alt 19. Okt 2005, 13:27
Datenbank: MySQL • Version: 4 • Zugriff über: MyDAC
in meinem vorletzten Post hat mir Bernhard Geyer empfohlen mit MyDAC zu arbeiten.
Heute kam ich auf die vorteile und möchte auch damit arbeiten, da ich nicht ODBC verwenden möchte..
Nun hab ich aber das Problem das ich nicht so richtig damit zurecht komme.
Da ich aber auch nicht alles nachfragen möchte hab ich (erstmal) nur die Frage ob jemand vielleicht eine gute Einleitung in MyDAC kennt?

Grüße Jana
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Zugriff auf MySQL mit MyDAC

  Alt 19. Okt 2005, 14:00
Ich versteh nicht was Du wissen willst. Wenn du vorher mit einem ODBC Treiber klar kamst, sollte der Umstieg auf MyDAC doch kein Problem sein
  Mit Zitat antworten Zitat
jana

Registriert seit: 11. Okt 2005
Ort: Gäufelden
15 Beiträge
 
#3

Re: Zugriff auf MySQL mit MyDAC

  Alt 19. Okt 2005, 14:14
OK tut mir leid.
Ich habs jetzt gerafft.. ich war leicht verwirrt und habe es nicht kapiert meine Daten aus der Datenbank in nem Grid anzuzeigen.
Aber eigentlich muss ich ja scheinbar nur mein alten tables und querys durch die mytables und myquerys ersetzen und dürfte keine großen probleme bekommen, oder?

Grüße Jana
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz