AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi idhttp + ssll: Post() geht nicht, aber get() geht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

idhttp + ssll: Post() geht nicht, aber get() geht

Ein Thema von mallowd · begonnen am 20. Okt 2005
Antwort Antwort
mallowd

Registriert seit: 20. Okt 2005
2 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

idhttp + ssll: Post() geht nicht, aber get() geht

  Alt 20. Okt 2005, 07:19
Hallo ,

ich versuche seit einigerzeit mit idhttp.post() auf die ebay xml api zuzugreifen. leider klappt das nicht, da post keinerlei daten zurückbringt und idhttp nach einem timeout die verbindung unterbricht. die inet verbindung läuft über einen proxyserver (ohne basisauthentifizierung). Also hab ich bei der http-kompo folgendes zugewiesen.

Delphi-Quellcode:
HTTP.ProxyParams.ProxyPort := Port;
HTTP.ProxyParams.ProxyServer := Server;
wenn ich mit diesem code hier

RESULT := PChar(HTTP.Post('https://api.sandbox.ebay.com/ws/api.dll', XMLString)); nun auf die ebay api zugreifen will funzt nix. ssl baut keine verbindung auf und ich bekomm ein read timeout. nehm ich dagegen aber z.B. get

RESULT := PChar(HTTP.get('https://api.sandbox.ebay.com/ws/api.dll')); kommt eine response von ebay zurück. Problem ist aber, das ich den xmlstring mit POST an die api senden muss, da get ja url-encoded ist. das ganez läuft noch über https, also hab ich einen TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL mit der TidHTTP kompo verbunden. wenn ich aber auf einen lokalen webserver einen https post sende (also ohne proxy), dann funzt das auch mit post. nur ins inet geht es nicht kann es auch irgendwie mit zertifikaten zusammenhängen?

muss ich für ssl extra proxy settings angeben? als port habe ich 443 eingetragen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz