Einzelnen Beitrag anzeigen

Koolance

Registriert seit: 28. Feb 2006
Ort: Kerpen
74 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#19

Re: Zirkuläre Unit Reference

  Alt 27. Nov 2006, 17:00
Dieser Weg soll der sauberere sein, die andere Möglichkeit wäre alles von einem Basisobjektabzuleiten, dann statt dem Interface über das Basisobjekt die Typen zu deklarieren, und am ende wie bei dem Interface zu casten.

@xaromz
[qoute]Ich hoffe, Du weißt, was Du da tust. Interfaces sind eine sehr fehlerträchtige Sache. Insbesondere durch die gegenseitige Abhängigkeit der beiden Interfaces wirst Du vermutlich ein Speicherleck bekommen. Für diesen Zweck sind Interfaces [/quote]

Ich werde wie gesagt den Quellcode erzeugen, also muss ich es nur einmal richtig hin bekommen, und alle interfaces sind richtig.

Zitat:
- Du castest ein Interface auf das zugrundeliegende Objekt. Das ist nicht zulässig.
- Du benutzt Objekte, ohne Instanzen zu erzeugen. Das fliegt Dir bald um die Ohren.
Warum ist das casten unzulässig?
In meinem echten Projekt werden selbst verständlich alle Objekte instanziiert.

@NegaH
Du leitest statt von dem Interface von TObject ab, habe heute keine Zeit mehr das zu testen, werde ich aber auch ausprobieren. Hat es Nachteile?
  Mit Zitat antworten Zitat