AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Mr. IP - Ein IP Grabber Tool :-)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mr. IP - Ein IP Grabber Tool :-)

Ein Thema von Assun · begonnen am 24. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 25. Okt 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Assun
Assun
Registriert seit: 3. Feb 2005
Mr.IP

http://assun05.as.funpic.de/mrip/mrip.JPG
__________________________________________________ __________

Mr.IP ist ein kleines Tool, mit dem sich Ihre aktuelle Internet-IP Adresse anzeigen und in die
Zwischenablage kopieren lässt.

Per Knopfdruck kann es unsichtbar gemacht werden und beim Druck auf STRG + F1 wird es wieder angezeigt mit der
aktualisierten IP Adresse.

Es ist ebenfalls möglich das Tool direkt im "Silent-Mode" zu starten, indem es per Batch aufgerufen wird mit dem Parameter -silent.

Downloadpage

DirectDownload

FileSize : 291 kb

Ich hoffe es gefällt euch.

Eigentlich habe ich es nur für mich kurz zusammen gebastelt aber ich dachte, vielleicht ist es auch noch für jemand anderes nützlich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
 
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#2
  Alt 24. Okt 2005, 20:46
Hi. Wenn man auf Hide klickt, wo versteckt sich das Prog denn dann? Ich konnte es nicht mehr finden, aber der Prozess war noch aktiv. Ich fände es gut, wenn es im Tray wäre
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

 
Delphi 2005 Personal
 
#3
  Alt 24. Okt 2005, 20:47
Es wird einfach unsichtbar

Du musst dann einfach STRG + F1 drücken und schon ist es wieder da

Im Tray wollte ich es nicht machen, da dieses kleine Tool einfach zu klein ist um irgendeine Art von Platz für sich zu beanspruchen (meine meinung)

deshalb wie gesagt einfach auf STRG + F1 klicken.
Sebastian Dietrich
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#4
  Alt 24. Okt 2005, 20:50
ich nehme mal an, das ganze ruft ein php-skript auf deinem server an.

Könntest du dann das skript beilegen und im programm ermöglichen, die adresse selbst festzulegen?

Das würde die Sache sehr viel zuverlässiger machen
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

 
Delphi 2005 Personal
 
#5
  Alt 24. Okt 2005, 20:52
ich werd mal drüber nachdenken

allerdings wird das script immer erreichbar sein !

es sei denn http://assun.de geht down, aber dann sind auch meine ganzen Progs nichmehr verfügbar --> sehr unwarscheinlich
Sebastian Dietrich
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#6
  Alt 24. Okt 2005, 20:53
Zitat:
m Tray wollte ich es nicht machen, da dieses kleine Tool einfach zu klein ist um irgendeine Art von Platz für sich zu beanspruchen Wink (meine meinung)
Naja, so bedeutungslos wie du tust, ist das Prog auch nicht Nur weil es ein kleineres Programm ist, ist es nicht weniger nützlich.
Ich fände es gut, wenn es im Tray wäre und z.B. die IP in einem Hint angezeigt wird, wenn man über das Tray Icon fährt. Was noch schön wäre, wäre ein Update Button zum Aktualisieren der Adresse

Aber die Lösung mit Strg + F1 ist natürlich auch Ok

Ansonsten: Schönes Prog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#7
  Alt 24. Okt 2005, 20:53
Hmpf ich dachte das "Mr" in Programmnamen wäre mir vorbehalten *beleidigt-guck*
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

 
Delphi 2005 Personal
 
#8
  Alt 24. Okt 2005, 20:55
Zitat von MisterNiceGuy:
Hmpf ich dachte das "Mr" in Programmnamen wäre mir vorbehalten *beleidigt-guck*
ich hoffe du nimmst das nu nich persönlich

Mir gefällt der Name irgendwie gut und mir fällt ehrlich gesagt nix anderes für das Prog ein. Ich hoffe das is ok für dich

@ Topic, das mit dem Hint rechts unten ist eigentlich ne gute Idee ich werds morgen mal ändern und hochladen
Sebastian Dietrich
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

 
Delphi 7 Personal
 
#9
  Alt 24. Okt 2005, 21:18
Schöne Idee, gegen das verstecken hab ich auch nix, aber der Hotkey Strg+F1 ist unglücklich gewählt. Benutzt du nie die Delphi-Hilfe? Bau eventuell ne Möglichkeit ein, womit man den Hotkey selbst bestimmen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dj_Base
Dj_Base

 
Delphi 2007 Professional
 
#10
  Alt 24. Okt 2005, 21:22
Hi Assun!

Super Programm: klein & nützlich.

Doch fände ich es auch besser, wenn es irgendwie möglich wäre, das PHP-Script, dass aufgerufen wird, auszuwählen - für den Notfall halt. (Jaa, Funpic.de ist schon mal down )

Wie hast du es gemacht, dass dein Programm einfach so verschwindet?
Die Form verschwinden lassen???

mfg,
Dj_Base
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz