AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Datenaustausch übers Internet: Ideen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datenaustausch übers Internet: Ideen

Offene Frage von "Union"
Ein Thema von Union · begonnen am 27. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Datenaustausch übers Internet: Ideen

  Alt 27. Okt 2005, 09:25
Hallo,

ich will einen Datenaustausch programmieren. Dabei sollen verschlüsselte Daten auf einem Server abgelegt und von anderen dort abgeholt werden können. Es geht dabei um die Synchronisierung verschiedener Datenbestände. Der Konfigurationsaufwand für die Benutzer soll dabei gegen NULL gehen.

Was für technische Möglichkeiten gibt es da ? Ich hatte zunächst an FTP gedacht, aber dann muss ja ein entsprechender FTP Server eingerichtet sein. Geht es auch anders?
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Datenaustausch übers Internet: Ideen

  Alt 27. Okt 2005, 10:50
Auf dem Server muss schon irgendeine Software laufen, um überhaupt darauf zugreifen zu können. Ergo wäre FTP empfehlenswert, da man dann quasi jeden beliebigen Webserver nutzen kann, der FTP unterstützt (Kenntnis des Passwortes / Benutzers vorrausgesetzt).

Eventuell reichen auch normale Dateifreigaben, aber auch da muss ja der Server konfiguriert werden. Also ohne Konfiguration wirst du nicht drum rum kommen.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz