AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Noch ein Logikparser *g*
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Noch ein Logikparser *g*

Ein Thema von Dax · begonnen am 25. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 2. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Dax
Hi Leuts

Von dem Logikparser neulich hier im Forum wurde ich dazu angeregt, selbst mal so etwas zu verbrechen *g*

Also, was kann das Ding?

Die Operatoren AND, NAND, OR, NOR, XOR, XNOR, Negation mit NOT und beliebige Verschachtelung mit Klammern sind möglich, ebenso gibts die fixen Konstanten TRUE und FALSE.

Mit dem Teil kann man entweder nur einzelne Werte für einen Ausdruck berechnen oder eine ganze Wahrheitstabelle erstellen, die dann letzten Endes in .txt oder .html exportierbar ist. Natürlich gibts eine Liste bisher benutzter Ausdrücke und eine Liste der im Ausdruck benutzten Variablen. Selbstredend können die Variablen in der Liste zwischen TRUE und FALSE umgeschaltet werden.

Ach ja: das ganze ist nicht case-sensitiv und sollte wenns geht richtig geschrieben sein

Edit V1: Das NOT-Problem ist gefixt, und die AVs sollten (hoffe ich) weg sein

Edit V2: Op0 bis OpF werden unterstützt
Angehängte Dateien
Dateityp: zip logicevaluator_715.zip (292,8 KB, 76x aufgerufen)
 
Dax
 
#21
  Alt 27. Okt 2005, 16:18
Zitat von marabu:
Einige haben sogar noch vernünftige Namen.
Danke Ich werd dann mal die noch fehlenden als Op0 bis OpF hinzufügen
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
 
#22
  Alt 27. Okt 2005, 19:28
Drin und funktionabel
  Mit Zitat antworten Zitat
Dt2158

 
Delphi 7 Personal
 
#23
  Alt 2. Nov 2005, 15:40
Zitat von Stanlay Hanks:
Hi. Ich hätte in diesem Zusammenhang eine Frage, für die ich mich schon fast schäme: Wofür braucht man sowas?
Hihi geh an ne tfh-berlin und besuch DSY1 (Digitale Systeme 1)

Das is im Grunde boolche Algebra und die schnittstelle zwischen elektrotechnik und elementarer Computerlogik


*wunder* ich bin eingeloggt bin aber nich authorisiert das runter zu laden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

 
Delphi 7 Enterprise
 
#24
  Alt 2. Nov 2005, 16:04
Halo Dax,

kannst du noch eine Minimierung mittels KV-Diagramm in dein Proggie einbauen?

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
 
#25
  Alt 2. Nov 2005, 16:17
Ich kanns versuchen, aber erstmal muss ich das auf dem Weg per Hand kapieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz