AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Distribution über das Web geht nicht!!

Ein Thema von Ignazo · begonnen am 11. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 26. Nov 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von Ignazo
Ignazo

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Österreich - Juhuu!!
56 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Distribution über das Web geht nicht!!

  Alt 11. Jun 2003, 23:18
Hab bisher nur kleinere ActiveX-Form Anwendungen programmiert, die alle in ein paar minuten fertig waren. Allerdings kann man nicht(oder ich hab keinen Weg gefunden) ein vorhandenes Projekt wieder so öffnen, dass auch die Web-distribution (Projekt->Distribution über das Web) funktioniert.

Da ich für eine Präsentation ein größeres ActiveX-Form erstellen möchte was ich allerdings nicht vorhabe in einem durch zu programmieren, wäre es ganz nett wenn mir jemand von euch einen Tipp gibt oder die Lösung meines Problems beschreibt(ich weiß ihr habt ActiveX Fragen schon satt, aber trotzdem)
//mfg. Ignazo

Wenn ich groß bin will ich ein großer Delphi-programmierer sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 12. Jun 2003, 09:21
Hi,

1. Was genau funktioniert denn nicht? Ist der Menüpunkt disabled, oder gibt es eine Fehlermeldung, oder was ist das Problem?

2. Hast Du bereits die aktuellen Updates von Delphi 7?

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.644 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3
  Alt 12. Jun 2003, 11:55
Hallo,
ich vermute, das Du Dein ActiveX in eine HTML-Seite eingebettet hast.
Wenn Du diese Seite das ertemal aufrufst, wird das ActiveX vom Server geladen und "installiert".
Jetzt hast Du Dein ActiveX weiterentwickelt und auf den Server gestellt.
Beim Aufruf der HTML-Seite wird jetzt nicht das ActiveX upgedated.
Dieser "Fehler" tritt auf, wenn die Versionsinformationen nicht mit übernommen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ignazo
Ignazo

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Österreich - Juhuu!!
56 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4
  Alt 12. Jun 2003, 14:42
der button distribution über das web ist disabled

hab aber auch schon einen weg gefunden meine webanwendung zu aktualisieren, wenn auch umständlich ich kompiliere dabei einfach das projekt neu(ohne distribution über das web) => die ocx wird aktualisiert dann zippe ich die ocx und kopier sie in meinen webseiten ordner wo auch die html seite liegt in der das activex form eingebunden wird.

Seltsamerweise hab ich dort jetzt 2 gleiche zip dateien mit dem gleichen namen (und es kam keine auch meldung 'wollen sie die datei überschreiben....') jedoch wird in meiner html file zu meiner verblüffung die neue version angezeigt (hat wohl etwas mit der versionsnummer zu tun)

noch etwas zu den 'gleichen' zip files:
die zwei zip files unterscheiden sich doch! allerdings nur in der kacheln-ansicht und zwar steht unter der ürsprünglichen ocx-zip datei(die noch von delphi erstellt wurde)WinZip file während bei meiner 'händisch' erstellten datei nur die kb anzahl steht.

Allerdings hab ich nun ein anderes problem ich kann die ocx nicht beliebig oft kompilieren bzw. es geht nicht immer und ich weiß nicht warum allerdings wenn ich neu starte und dann versuche zu kompilieren geht es meist
Code:
[Fataler Fehler] Ausgabedatei 'WasistActiveProj1.ocx' kann nicht erstellt werden
Was kann da schon wieder nicht stimmen? Und nein ich habe keine delphi7 updates bis jetzt
//mfg. Ignazo

Wenn ich groß bin will ich ein großer Delphi-programmierer sein
  Mit Zitat antworten Zitat
svehei

Registriert seit: 10. Mär 2003
Ort: Bretten
54 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Distribution über das Web geht nicht!!

  Alt 4. Sep 2003, 16:38
Ignazo hat sein prob zwar schon geloest nur fuer alle die's interessiert und das geleiche problem haben (so wie ich) folgende erklaerung zu seinem problem. ich bin selber einen halben tag drangesessen

Problembeschreibung:
wenn man ein neues activex-projekt (activexform) fuer das web erstellen moechte bietet delphi unter project|web deploy die moeglichkeit sein projekt direkt hierfuer zu exportieren. wenn mann mit D7 nun jedoch die IDE schliesst und den rechner neu bootet und danach sein projekt wieder oeffnet sind die menuepunkte project|web deployment options sowie project|web deploy disabled und das bereitstellen ueber web deploy kann nicht mehr durchgefuehrt werden

Loesung:

It is a bug in D7.

It has been entered into QualityCentral:
http://qc.borland.com
and someone has entered this workaround:

"The current workaround I have for the disabled web
deployment options is to add another activeform to the
project, and then remove the newly added activeform from
the project. The type library gets altered because of this,
but it takes hardly any time to do (IIRC, it places the new
entries in the type library at the bottom of the listing,
the last 4 options I believe need deleting) and from then
on (until you close the project and re open it) you
have web deployment options enabled, this will also handle
the version number and so on, but not the blasted object
tag size!!! :}"

ich hab den workaround probiert: funzt )
  Mit Zitat antworten Zitat
LuckySpacy

Registriert seit: 2. Apr 2003
Ort: Fränkisch-Crumbach
50 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Distribution über das Web geht nicht!!

  Alt 26. Nov 2003, 11:56
Hallo svehei,
vielen Dank für diesen Beitrag.
Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem.

Wenn jemand weiß wann Borland diesen Bug beseitigt hat, wäre es schön wenn er dies hier posten würde.
Thomas Bachmann
  Mit Zitat antworten Zitat
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#7

Re: Distribution über das Web geht nicht!!

  Alt 26. Nov 2003, 12:14
Hi,

ich denke, daß jeder der dieses Problem hat, das bei Quality Central posten sollte, nur wenn Borland versteht, daß viele User unter diesem Problem leiden, werden die etwas dagegen tun.

Grüsse
Woki
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz