Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Dokumentation einer Datebnank Anwendung.

  Alt 8. Dez 2006, 10:55
Zitat von Karstadt:
Wie kann ich z.B. das am sinnvolsten Dokumentieren.
Ereignisse von Objekten (z.B. Von Tabellen) On AfterPost etc...
Du solltest Dir fragen ob wirklich DB-Sensitive Controls sinnvoll sind? Haben glücklicherweise bei unserem Projekt alle mittlerweile entfernt.

Zitat von Karstadt:
Die UML ist ja eine modelierungssrpache (kann ich dort auch ereingisse von allen Objekten beschreiben, die in angewendet habe?)
Kannst Du sicherlich. Die Frage ist nur ob du soviel Zeit investieren kannst/willst.

Zitat von Karstadt:
Ich verwende eine Unit für alle "globale" funktionen... bloss es sind nun über 100.. (grob geschäzt)..
Jeder Anfang ist schwer. Blos man muss mal anfangen.

Zitat von Karstadt:
Hauptproblem ist es, das durch eine "große" änderung einige weiter Fehler reinkommen, die mir beim Testen entgangen sind (kommt das auch bei euch vor)?
Wer frei von Fehlern ist möge den ersten Stein schmeißen. Änderungen von Funktionen (z.B. weiter Parameter) ist das Paradebeispiel für Unit-Tests.

1, Schreibe für die zu ändernde Methode/Funktion eine vollständigen Unit-Test mit Grenzwerttest etc.
2, Bau die Funktion um
3, Lass deinen Unittest drüber laufen. Wenn alles Grün ist, ist die Änderung fehlerfrei abgelaufen oder du hast einige Testfälle vergessen die sich in realen Anwendung auswirken.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat