AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Mail mit Standard Mailhandler verschicken mit Anhang
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mail mit Standard Mailhandler verschicken mit Anhang

Ein Thema von Klaus D. · begonnen am 28. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2005
Antwort Antwort
Klaus D.

Registriert seit: 27. Okt 2003
Ort: 03238 Finsterwalde
124 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Mail mit Standard Mailhandler verschicken mit Anhang

  Alt 28. Okt 2005, 21:35
Hallo
Delphi-Quellcode:
procedure Tfrm_Mail.Button1Click(Sender: TObject);
 var Adresse, Betreff, Text: String;
begin
 Adresse:=Edit1.Text;
 Betreff:=Edit2.Text;
 Text:='';
 ShellExecute(Handle, 'open',
 PChar('mailto:'+adresse+'?subject='+Betreff+'&body='+Text),nil,nil,SW_SHOW);
end;
Wie kann ich denn da noch eine Textdatei als Anhang ranhängen??
Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Mail mit Standard Mailhandler verschicken mit Anhang

  Alt 29. Okt 2005, 12:09
Dazu solltest Du (Simple)-MAPI verwenden. In der JEDI gibt es dazu Funktionen/Klassen die AFAIK auch mit Outlook Express gehen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus D.

Registriert seit: 27. Okt 2003
Ort: 03238 Finsterwalde
124 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: Mail mit Standard Mailhandler verschicken mit Anhang

  Alt 29. Okt 2005, 12:26
MAPI ....? ist für mich Neuland.
Danke für deinen Tipp. Ich werd mich mal schlau machen.
Das liebste wäre mir ja, ohne einen Standard MailHandler eine Nachricht mit Anhang zu verschicken.
werft doch bitte mal'n paaaar Stichworte ein wie man das realisieren könnte oder weiß
jemand ne'n Link wo ich Bsp.-Quelltexte bekomme so als Lernhilfe.
Danke und ein schönes WE.
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Mail mit Standard Mailhandler verschicken mit Anhang

  Alt 29. Okt 2005, 12:51
Zitat von Klaus D.:
Das liebste wäre mir ja, ohne einen Standard MailHandler eine Nachricht mit Anhang zu verschicken.
Du meinst direkt ohen Einbeziehung von Mail-Client auf Rechner. Dazu könntest Du z.B. direkt einen SMTP-Client in dein Programm
integrieren und die Mail direkt abschicken. Jedoch mußt du (wenn der User nicht eingeben soll bezüglich Mail-Configuration) von dir aus ein Mail-Konto bereitstellen über das diese Mails dann verschickt werden.

Zitat von Klaus D.:
werft doch bitte mal'n paaaar Stichworte ein wie man das realisieren könnte oder weiß
jemand ne'n Link wo ich Bsp.-Quelltexte bekomme so als Lernhilfe.
Danke und ein schönes WE.
Klaus
In der Jedi-Distribution wird vermutlich auch ein Beispiel vorhanden sein bzw. es ist in der Hilfe erklärt.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz