AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Freeware Projekt, ernstgemeinte Kritik und Ratschläge bitte

Freeware Projekt, ernstgemeinte Kritik und Ratschläge bitte

Ein Thema von mlspider · begonnen am 30. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
mlspider
Registriert seit: 22. Okt 2003
Hallo,

Mich wird der Moderator dieses Forums gleich erschlagen wollen, da ich den selben Post schon vor wenigen Minuten unter Klatsch & Tratsch abgelassen habe.

Bin aber der Meinung,daß es in dieser Kategorie besser passt.

Ich habe auf euch gehört und einige Veränderungen im Design vorgenommen. Das Projekt soll ein komplettes Media Center werden und steht erst am Anfang. Es wurden noch keine Ereignisse bezüglich der geplanten Module implementiert.

Mich interessiert lediglich erst mal Eure Meinung zum Erscheinungsbild. Da einige Komponenten und Fenster Transparenzen besitzen, ist mir ein Screenshot der Anwendung nicht gelungen. Daher ist der beigefügte Download keine Bilddatei, sondern eine compilierte Version des jetzigen Standes.


Nochmals danke an alle, die mich schon beim Vorgänger beraten haben.


PS: recht kann man es keinen machen.

schonmal Danke für eure Kritik.

Hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Ist erstmal nur für eine Bildschirmauflösung 800 x 600 optimiert.


Hier das Programm ca: 600 kb
Handbücher haben einen hohen Heizwert!!!

http://geprellte-ebay-kaeufer.de
 
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2
  Alt 30. Okt 2005, 19:02
Mh.. gut du willst Kritik :

Dein Programm hat ein gutes Design..
und eine gaaanz tolle Ladefunktion zwischen den Fenstern die mir übertrieben lang vorkommt...-.-

Naja ehrlichgesagt.. ansonsten hat nichts funktioniert.. Mich wunderts nicht wenn keiner was schreibt.. Dein Programm kann ja (bis jetzt) nichts anderes als laden und schön aussehen

was soll man denn da testen ?

Ach so.. steht ja da oben das nur das Design bewertet werden soll..
Ja wie gesagt : Das Design ist gut.. Die Animation beim Laden find ich nicht so schön aber ansonsten ists ja gut.

sry habe mal wieder nicht richtig gelesen
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 30. Okt 2005, 19:06
Ist das normal, dass im Hauptfenster diese "Flecken" (siehe Anhang) da sind?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
flecken_615.jpg  
Martin Leim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 30. Okt 2005, 19:07
????
um was für ein programm handelt es sich eigentlich?

EDIT: der screenshot zeigts
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Dust Signs
 
#5
  Alt 30. Okt 2005, 19:08
Ich hoffe für dich, du willst eine ehrliche Meinung...

Pixelige Grafiken
Unsaubere Ränder (ebenfalls Grafiken)
StayOnTop - kann nichtmal gleichzeitig das hier schreiben - muss jedes Mal das Programm neu starten, weil es OnTop ist
Auflösung passt nicht - auf 1280x1024 hab ich einen Haufen graue Ränder
Hellblauer Text verwendet eine Schriftart, die man kaum lesen kann
Viel zu großer Copyrighttext
Programm hat keine Funktion (wie wenig Funktionen hat wohl erst die Standard Edition, wenn schon die Premium keine hat )

So viel Ehrlichkeit hast du nicht erwartet, hm

Dust Signs

//EDIT: vertippt (2x, argx)
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 30. Okt 2005, 19:09
Hi Neutral General,

erst einmal Danke für Deine ehrliche Meinung. Ich werde den Timer für das Ladefenster auf einen geringeren Wert einstellen. Zum zweiten schrieb ich aber eingangs, daß dieses Teil noch in den Kinderschuhen steckt und noch keine Module integriert wurden.

Trotz alle dem, nochmals danke für Deine Meinung.
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7
  Alt 30. Okt 2005, 19:14
Ja kein Problem.. Ok das mit den grauen Rändern stimmt aber das hat er ja auch mehr oder weniger damit angedeutet das die Anwendung für 800*600 optimiert sei
Naja guuut es ist teilweise etwas pixelig.. aber dadrauf hab ich jetzt mal nicht so geachtet.
Die blaue Schrift finde ich ehrlichgesagt nicht so störend..
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

 
Delphi 7 Enterprise
 
#8
  Alt 30. Okt 2005, 19:21
Mit Vektorgrafiken lassen sich meines Wissens keine Farbverläufe darstellen. Wenn ich hiermit falsch liege, dann biite ich um Posting. Der Background sieht in Adobe Photoshop völlig sauber aus. Habe diesen im Gif-Format gespeichert. Rausgekommen in Delphi ist das was ihr seht. Woran das liegen kann, weiß ich noch nicht.

Die Schriftart im Fußbereich werde ich ändern. Auch den Copyright-Bereich werde ich um einiges in der Höhe ändern.


Und nochmals: Ich möchte erstmal nur eure Kritik zum Erscheinungsbild. Ich sagte bereits Eingangs, daß noch keine Module vorhanden sind.

Ich danke für Deine Meinung.
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Rastaman
Rastaman

 
Turbo C++
 
#9
  Alt 30. Okt 2005, 19:38
Also mal ganz ehrlich: Das Design ist nicht gut.
Alles Pixelig, nicht grad gut gewählte Farben, und diese Ladevorgänge sind doch auch nur Show, das kann doch nich sein, dass das so lange dauert, wos doch noch gar keine richtigen Funktionen gibt, die geladen werden müssen.
Ausserdem, dieses Alphablending da, bisses ganz weg ist, ist auch unnötig.
Also ich würde alles nochmal überarbeiten. Professionell sieht das nicht aus
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

 
Delphi 7 Enterprise
 
#10
  Alt 30. Okt 2005, 19:45
Hi Rastaman,

ich habe nun vielmehr die Erfahrung gemacht, das den einen oder anderen ein Alpha-Blending gefällt, anderen nicht.

Ich werde mal darüber nachdenken in den Optionen eine Schaltfläche anzubieten, diese Eigenschaft komplett abzuschalten.

Den ladevorgang habe ich nur für zünftige Module vor gegaukelt. Du hast selbstverständlich recht das die Ladeanimation vorerst völlig sinnlos ist!

Danke.
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz