AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Netzwerk zugriff und anderes

Ein Thema von mosquito · begonnen am 31. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2005
Antwort Antwort
mosquito

Registriert seit: 31. Okt 2005
22 Beiträge
 
#1

Netzwerk zugriff und anderes

  Alt 31. Okt 2005, 14:38
Also ich hab schon wieder eine Frage (ich hab ja gesagt, dass ich so viel wie möglich fragen werde):
besser gesagt 2 Fragen:
1. Wie kann ich (bei zB mal wieder Buttonclick) ein anderes Fenster öffen lassen???
2. Wie kann ich ein programm auf einen anderen computer (im netzwerk) ausführen lassen???


Also bitte bitte helft mir, ich mach das nämlich in meiner Freizeit und ich hab nicht so viel Zeit tausend Bücher zu lesen.... DANKESCHÖN
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansi

Registriert seit: 8. Okt 2004
271 Beiträge
 
#2

Re: Netzwerk zugriff und anderes

  Alt 31. Okt 2005, 15:29
Form1.Show;
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Netzwerk zugriff und anderes

  Alt 31. Okt 2005, 15:37
Zitat von mosquito:
Also ich hab schon wieder eine Frage (ich hab ja gesagt, dass ich so viel wie möglich fragen werde):
besser gesagt 2 Fragen:
1. Wie kann ich (bei zB mal wieder Buttonclick) ein anderes Fenster öffen lassen???
Erstelle ein neues Form in deinem Projekt und öffne es dann mittels FormX.Show.
Zitat:
2. Wie kann ich ein programm auf einen anderen computer (im netzwerk) ausführen lassen???
Such mal im Forum nach "remote".

Zeit hat wohl niemand, es kann jedoch nicht schaden sich mal die Grundlagen anzugucken.
  Mit Zitat antworten Zitat
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Netzwerk zugriff und anderes

  Alt 31. Okt 2005, 15:46
Form öffnen geht so:

form2.show, wenn form1 aktiv bleiben soll
form2.showmodal, wenn form1 gesperrt werden soll, bis form2 wieder zu ist.

Ein Programm im Netzwerk starten geht seeehr schwer. Da wird wahrscheinlich jede Firewall alarmschlagen usw... Sasser (hat) das doch auch so ähnlich gemacht?
Michael Enßlin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Netzwerk zugriff und anderes

  Alt 31. Okt 2005, 15:55
Zitat von Hansi:
Form1.Show;

Hai Hansi,
meinst Du nicht das deine "Antwort" ohne eine Ausfühliche Erklärung recht unnötig ist?
Das soll jetzt nur einmal etwas zum Nachdenken sein.

@ichbins:
In diesem Posting habe ich ein Beispiel für die Verwendung von "Forms" angehängt. Eventuell hilft Dir das ja weiter.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz