AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Namespace wird nicht gefunden

Ein Thema von tomaten · begonnen am 3. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 3. Nov 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von tomaten
tomaten

Registriert seit: 19. Jun 2005
118 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#1

Namespace wird nicht gefunden

  Alt 3. Nov 2005, 09:40
Hallo zusammen, dies soll keinen erneuten Flame zur Unmöglichkeit des Zusammenspiel von Delphi & .NET sein, sondern soll mir eine Lösung finden, falls dies möglich ist! Zum Thema:

1. Ich habe eine .NET Assembly die einen Namespace "Millen.Security" enthält.
2. Ich habe ein Delphi Package, dass mir "alte" Delphi Funktion in eine .NET Assembly "packen" soll.

Wenn ich nun die Assembly aus 1. als "Requires" zum Package referenziere kann ich zu den "uses" alle Namespaces aus der Assembly hinzufügen, ausser den benötigten "Millen.Security"!

In einer C# Testanwendung stellt das alles kein Problem dar! Auch im Reflector wird der Namespace samt Klassen gefunden! Wo kann das Problem liegen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uses_179.jpg   reflector_176.jpg   reference_213.jpg   error_908.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

Registriert seit: 4. Mär 2005
Ort: Karlsruhe
535 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Namespace wird nicht gefunden

  Alt 3. Nov 2005, 09:44
Dies war glaube ich ein Grund kein Delphi mehr zu verwenden:
http://www.delphipraxis.net/internal...=426351#426351
Felix K.
Zitat:
Siehst du diesen Park da unten?
Jeden Tag lernen sich leute kennen und verlassen einander, und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von tomaten
tomaten

Registriert seit: 19. Jun 2005
118 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#3

Re: Namespace wird nicht gefunden

  Alt 3. Nov 2005, 09:50
Genau aus diesen Gründen werden von mir ja auch schon seit geraumen Zeit (erscheinen von D2005) sämtlichen neuen Projekte in C# erstellt, aber leider gibt es auch alte Projekte (> 300.000 Zeilen), die sich nicht so einfach umschreiben lassen ! Dies ist eines davon. Wenigstens erstelle ich schon alle neuen Funktionalitäten in C#. Und genau so eine neue Assembly versuche ich zu verwenden, was aber unmöglich scheint!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von tomaten
tomaten

Registriert seit: 19. Jun 2005
118 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#4

Re: Namespace wird nicht gefunden

  Alt 3. Nov 2005, 10:03
HEUREKA!

Ich habs! Delphi legt für jede refenrenzierte Assembly im Projektverzeichniss eine ".dcpil" Datei an. Die muss einfach nur gelöscht werden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz