AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP

AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP

Ein Thema von mirage228 · begonnen am 3. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 11. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 34     12 3412     Letzte » 
Benutzerbild von mirage228
mirage228
Registriert seit: 23. Mär 2003
AlphaCode Studio - Die professionelle IDE für die Webentwicklung


AlphaCode Studio ist eine von mir entwickelte, integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für die Webentwicklung mit HTML, PHP, JavaScript, CSS usw.

Features
AlphaCode Studio beinhaltet unter Anderem diese praktischen Features:
  • Unicode-Unterstützung: UTF-8 und UTF-16 (LE & BE) Dateien anzeigen und bearbeiten
  • Syntaxhighlighting: PHP, HTML, XML, SQL, CSS, JavaScript + kombinierter Multihighlighter
  • Code-Completion: PHP, HTML, CSS und JavaScript
  • Projektverwaltung: Vielseitige Möglichkeiten Projekte zu organisieren - Dateiverwaltung, ToDo-Liste, ...
  • Multiple Document Interface: Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen - Mit Navigation über Tabs
  • Integrierte Vorschau: Einfache Umschaltung zwischen Code und interner HTML-Vorschau - Vorschau auch über externe Browser möglich
  • PHP-Integration: PHP-Syntax und -Laufzeitfehlerprüfung vorhanden, Vorschau über lokalen Server integriert
  • Code-Browser: Visualisiert Struktur von PHP Dateien (Auflistung von Klassen, Funktionen etc.) - vollständige Unterstützung für PHP 5 und schnell!
  • Code-Snippets: Verwaltung von eigenen Quelltext-Ausschnitten
  • Quick-Templates: Einfügen von Code-Snippets mittels Kurztext + [Tab] im Editor
  • Integriertes Template-System: Komplexe Vorlagen erstellen, bearbeiten und laden
  • Tag-Inspektor: Attribute von HTML-Tags schnell ändern
  • Integrierter Internet-Updater: Immer auf dem neuesten Stand bleiben
  • Vollständige Personalisierung aller Tastenkürzel im Programm möglich
  • Mit mehreren Plugin-Typen erweiterbar: EPS 1.0/2.0, Weaverslave und XGEN (eigene Schnittstelle)
  • ... und vieles mehr! Vollständige Übersicht aller Features auf der AlphaCode Studio Projektseite

Download
Aktuelle Version, inklusive Setup:
AlphaCode Studio 1.1.4 runterladen (4.2 MB)
Portable Version (RAR-Archiv):
AlphaCode Studio 1.0 RC 2 (Portable RAR-Archiv) runterladen (4.3 MB)
Hinweis zur Portable Version: Ältere Version! - über Updater auf neueste Version aktualisierbar.
Erfordert Schreibrechte im Programmverzeichnis. Weitere Informationen in der beigelegten readme.htm.


Systemvorraussetzungen
Microsoft Windows 2000 / XP oder höher
20 MB Festplattenspeicher
64 MB Arbeitsspeicher (RAM)

Im Anhang: Screenshot des AlphaCode Studio-Hauptfensters.

Über Feedback jeglicher Art wäre ich sehr dankbar
Viel Spaß und Erfolg bei der Benutzung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
alphacodestudio_138.jpg  

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)

Geändert von mirage228 (15. Jun 2010 um 20:30 Uhr)
 
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#11
  Alt 4. Nov 2005, 14:58
Willst mir Konkurrenz machen

Jedenfalls solltest du mal deinen Multihighlighter mit diesem Code testen:
Code:
<?php

  echo 'PHP Bloecke enden mit ?>';

  echo 'aber nicht im String ;)';

?>
Btw, der Start dauert bei mir nur zwei, drei Sekunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

 
Delphi 7 Enterprise
 
#12
  Alt 4. Nov 2005, 15:00
Zitat von Pr0g:
Willst mir Konkurrenz machen

Jedenfalls solltest du mal deinen Multihighlighter mit diesem Code testen:
Code:
<?php

  echo 'PHP Bloecke enden mit ?>';

  echo 'aber nicht im String ;)';

?>
Btw, der Start dauert bei mir nur zwei, drei Sekunden.
aber ich muss dir sagen, dass das dein webWeaver 1.6.8 auch nicht beherrscht (Win2000 SP4 und auch unter WinXP Home SP2)
Steffen Rieke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#13
  Alt 4. Nov 2005, 15:03
Ich weiß (wurde auch schon an mehreren Orten als Bug genannt), habe ich ja auch nirgends behauptet
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
 
#14
  Alt 4. Nov 2005, 15:10
Code:
<?

/* ?> */
  echo 'PHP Bloecke enden mit ?>';
  echo 'aber nicht im String ;)';
?>
Das Problem liegt mehr oder weniger am Multi-Highlighter von Synedit.^^
Da wird wohl jeder einen eigenen Highlighter für schreiben müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#15
  Alt 4. Nov 2005, 16:07
Es liegt eher an einer falschen Regex Angabe zum Erkennen der Blöcke, die ja frei bestimmbar ist. Doch ich kenne mich mit regulären Ausdrücken nicht so aus. Habe zwar schon einiges probiert (mit Hilfe anderer), doch ganz klappte es nie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#16
  Alt 4. Nov 2005, 16:27
Hi,

also ja, der Fehler im Multi-Highligher besteht. Aber ich werde die Kommentar und Stringerkennung des PHP Inspektors benutzen, um meine Highlighter-Blöcke zu bestimmen - irgendwie

Ja, das ist definitv ein Fehler im PHP Inspector. Ich werde mal dansch schauen

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql
 
#17
  Alt 4. Nov 2005, 16:36
Wenn du jetz noch debug-unterstützung für php hinbekommst, wär das echt super
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#18
  Alt 5. Nov 2005, 10:51
Moin,

ich hab mir dein Programm nochmal zur Brust genommen.

- Browservorschau bei Tastendruck auf F9 wäre nett, und dann bei nochmaligem Druck auf F9 wieder zurück zum Code
- Schön wäre es, dass wenn ich ein neues Dokument erstelle automatisch der "alle Sprachen Highlighter" aktiv ist, dass ebige eingestelle nervt
- Irgendwie vermisse ich eine Druckfunktion
- Wenn ich ein neues Dokument erstelle, steht der Cursor in dem neuen Dokument da wo er im vorher geöffneten Dokument stand
- Bei noch nicht gespeicherten Dateien stört mich dieses hässliche Windows-Icon in den Tabs, vielleicht könntest du das durch das AlphaCode Studio Icon ersetzen
- Bei den Button Fett, Kursiv & Unterstrichen fehlen die Hints
- Szenario: Ich habe eine Datei offen, ändere dann den Highlighter, rufe dann die Vorschau auf. Wenn ich jetzt die Vorschau schließe ist der Focus in der Highlight-Combobox, wäre schön wenn man automatisch wieder im Code-Fenster ist

So, dass wars erstmal von meiner Seite.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#19
  Alt 5. Nov 2005, 13:09
Man sollte noch zu der entsprechenden Funktion springen können, wenn man auf eine Funktion im Treeview doppelt klickt.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#20
  Alt 5. Nov 2005, 14:39
Hm, ich seh grad das es gar keine Möglichkeit gibt die Schriftgröße & Schriftart des Codefensters zu setzen. Könntest du ja noch einbauen. Außerdem wäre es toll wenn wie beim Webweaver letzt geöffnete Dateien beim Start geladen werden. Weitere Code-Snippets z.B. Link, Bild einfügen wär auch nicht schlecht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz