AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi SplashScreen mit PNG?

SplashScreen mit PNG?

Ein Thema von kingflo · begonnen am 7. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte » 
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#11

Re: SplashScreen mit PNG?

  Alt 31. Dez 2005, 15:10
Hallo,

bau Dir doch einfach eine Ressourcenscript. EInfach eine Textdatei erstellen und Folgendes reinschreiben:
Code:
SPLASH IMAGE SplashScreen.tif
Das compilierst Du dann mit brc32.exe und fügst die Ressource Deinem Programm hinzu.

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat
Jonas

Registriert seit: 6. Feb 2005
265 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: SplashScreen mit PNG?

  Alt 31. Dez 2005, 15:15
Hab' diese exe nicht. Ich benutz normalerweise den XN Resource Editor welcher auch ansonsten super ist, nur PNGs da streikt er. Naja nicht wirklich, aber führt nicht zum gewünschtem erfolg. Gibt es nicht noch einen anderen Resource Editor (freeware) oder ne möglichkeit das Bild von meinem TImage zu laden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: SplashScreen mit PNG?

  Alt 31. Dez 2005, 15:16
Hi Jonas,

Die BRCC32.exe solltest Du im Bin-Verzeichnis von Delphi finden

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Jonas

Registriert seit: 6. Feb 2005
265 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

Re: SplashScreen mit PNG?

  Alt 31. Dez 2005, 15:18
Das ist auch der Ort wo ich nachgeschaut habe. Anschließend nochmal die komplette Partionion abgesucht. Nicht da.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

Re: SplashScreen mit PNG?

  Alt 31. Dez 2005, 15:22
Zitat von Jonas:
Das ist auch der Ort wo ich nachgeschaut habe. Anschließend nochmal die komplette Partionion abgesucht. Nicht da.
Oh, das finde ich in der Tat seltsam. Vielleicht ist die Datei bei der Personal nicht vorhanden?

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Jonas

Registriert seit: 6. Feb 2005
265 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#16

Re: SplashScreen mit PNG?

  Alt 31. Dez 2005, 15:24
Das mag sein, aber das ändert mein Problem nicht wirklich. Tatsache -> nicht da. Tatsache -> keinen plan wie ich das bild von meinem Image darein laden kann oder min. mit nem Resource Editor richtig importen kann.ö
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#17

Re: SplashScreen mit PNG?

  Alt 31. Dez 2005, 15:32
Hallo,

hier findest Du alternative Resource Compilers.

Gruß
xaromz

PS: Google hilft!
  Mit Zitat antworten Zitat
Jothmom

Registriert seit: 2. Jan 2006
1 Beiträge
 
#18

Re: SplashScreen mit PNG?

  Alt 2. Jan 2006, 16:37
Liegt das Problem darin, dass du es unbeding mit einem PNG versuchen willst oder liegt es darin, dass der Splashscreen nicht rechteckig sein soll?

Falls es rechteckig ist dann zeichne doch einfach das PNG auf den Canvas der Form und setze die Formgröße auf die größe des PNG's fest..

Kannst du PNGS nicht aufs Canvas zeichnen?

Wenn du was anderes meinst tuts mir leid, bin neu hier
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.

Ich nutze: Delphi 6 Personal Edition
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LH_Freak
LH_Freak

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Nürnberg
222 Beiträge
 
#19

Re: SplashScreen mit PNG?

  Alt 17. Aug 2006, 01:16
äh, wieso finde ich bei mir keine GR32_PNG? Hab die neuste Version
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: SplashScreen mit PNG?

  Alt 17. Aug 2006, 02:17
Von was? Von den Graphikkomponenten? Wenn du die hast, dann überprüf mal deine Suchpfade.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf