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Pokerassistent

Ein Thema von freak1988 · begonnen am 17. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 18. Jul 2007
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freak1988
Registriert seit: 21. Jan 2005
Dieses Programm hilft beim Poker spielen. Es zeigt den akutellen Pot, die Chipanzahl eines jeden Spielers und den aktuellen Einsatz eines Spielers an.

Somit ist die Chipzählerei, z.b. wenn ein Spieler All-In geht, nicht mehr nötig.

Verbesserungsvorschläge, Kritik und auch Lob würden mich freuen

Ist mein erstes Programm mit Delphi, und ich bin noch nicht besonders fit!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar pokerassistent_574.rar (172,0 KB, 29x aufgerufen)
 
Rociel

 
Delphi 2006 Personal
 
#2
  Alt 17. Jul 2007, 22:24
Hm,

1. Spieler 2 setzt 50, Spieler 3 erhöht auf 70, Spieler 1 geht mit, und 2 geht mit, nun hab ich vergessen das noch einzutragen, und was nun? schon auf nächste rundegeklickt ;-/

wär besser Bet/Raise und dann n btton wie: nächster Spieler macht was? und das Prog rechnet selber, das is freundlicher in der bedinung.

Des weiteren könnte man auch nen Timer einbaun, für den man vorher n Array[Zeit,BigBlind] eingibt, und ein Signal ertönt, wenn der BigBlind und der SmalBlind(= 1/2 BB) erhöht wird...

2. weiteren alle bis auf einer passen, wär schön wenn man nicht auch noch auf "Pot auszahlen" klicken muss, außerdem wärs schön bei einer neuen Hand wieder passen zu können.

aber in Allem, mach n mainform, wo man eingibt, wer mitspielt sowie zeitintervall und gewünschteblinds mit timer, dann ruft des ding ein 2. Form auf, da is ne liste mit aktuellem stand, und das ruft n "Action"-Form auf, wer ist grad dran? und was macht er? pass, check, bet, raise, reraise... das wär leichter zu bedienen und auch DAU-sicher
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freak1988

 
Delphi 6 Personal
 
#3
  Alt 17. Jul 2007, 23:19
danke für die vorschläge

den fehler mit dem passt-buttons hab ich beseitigt.

für die anderen vorschläge reichen meine programmierkenntnisse leider noch nicht aus, da muss ich mich erstmal schlau machen....aber auf jeden fall danke für die ideen
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Rociel

 
Delphi 2006 Personal
 
#4
  Alt 17. Jul 2007, 23:35
Zitat von freak1988:
für die anderen vorschläge reichen meine programmierkenntnisse leider noch nicht aus, da muss ich mich erstmal schlau machen....
also mehrer forms sollten nicht das problem sein mit der delphi IDE einfach erstellen



1. Form:
Delphi-Quellcode:
uses [...],(name der unit fürs 2.Form);

...

//Button_Start procedure;
begin
NameForm2.Show;
setlength(NameForm2.Spieler,anzahlspieler-1);

for i:=0 to anzahlspieler-1 do
  begin
  NameForm2.Spieler[i].Name := editnamei.Text
  NameForm2.Spieler[i].Chips := StrToInt(editstartchips.Text)
  ...
  end;
NameForm1.Hide;

end;
(Frage: wieso rückt der das nicht ein? *grml* geht doch unten auch

2.Form:

Delphi-Quellcode:

type
  TrSpieler = record
    Name:string;
    Chips:integer;
    ...
   end;
  TSpieler = Array of TrSpieler;
  ...

var Spieler:TSpieler;

...

interface

uses uses "form3";

onshow: lade 3.Form;
3.Form:

Delphi-Quellcode:
uses ..., "Form2";

type

...

onclick auf spielermachtwas, ändere Spieler[i] entsprechend dem was er getan hat
und lade nächsten spieler
da die unit von form2 "oben" eingebunden wird, kannst du direkt auf die Variable Spieler dann zugreifen.

wenn der spieler dann was getan hat kannst du auch noch NameForm2.aktualisiere aufrufen,
in der procedur sollen halt dann die statistiken aktualisiert werden, nachdem der spieler gestzt o.ä. hat

das ist so die grobdisposition.

hab grad meine Externe Platte (mit delphi)nicht hier, sonst würd ich dir das gründgerüst schicken.
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freak1988

 
Delphi 6 Personal
 
#5
  Alt 18. Jul 2007, 01:53
wenn du deine platte mal wieder da hast, wäre es nett, wenn du mir das schicken könntest
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Rociel

 
Delphi 2006 Personal
 
#6
  Alt 18. Jul 2007, 07:44
geht klar, werd heut mittag eh kurz nach hause fahrn, da werd ich die dann wieder mit nach MD nehmen
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Rociel

 
Delphi 2006 Personal
 
#7
  Alt 18. Jul 2007, 11:12
so, also noch ne anmerkung vorher
solltest du das so machen wollen, wie beschrieben, dann würd ich dir empfehlen, nimm n paar blatt papier, und schreib dir auf, was das programm alles machen soll in den verschiedenen fällen,

weiterhin musst du berücksichtigen dass in der ersten bietrunde der BB noch bieten kann, wenn die anderen nur den BB callen...

ansonsten das grüdgerüst, mit dem du das so verwirklichen kannst findeste im Anhang.

mit MainForm.Spieler kannste auf das Spieler Array zugreifen.

ferner, wenn einer raus ist, dann sollte das array angepasst werden, damit die blinds richtig gesetzt werden...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip poker_752.zip (14,9 KB, 13x aufgerufen)
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freak1988

 
Delphi 6 Personal
 
#8
  Alt 18. Jul 2007, 12:27
vielen dank dafür....da muss ich jetz erstmal durchblicken ^^ wie gesagt, bin noch ziemlicher anfänger...

aber wird schon irgendwie...sollte sich ein ergebnis entwickeln, werd ichs hier hochladen
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Rociel

 
Delphi 2006 Personal
 
#9
  Alt 18. Jul 2007, 12:38
Zitat von freak1988:
vielen dank dafür....da muss ich jetz erstmal durchblicken ^^ wie gesagt, bin noch ziemlicher anfänger...
ja und? wir ham schließlich alle mal klein angefangen, v.a. wenn man sich alles selbst beibringt, spitzenthema: lörning by doing
spiel n bissl rum mit der vorlage, und dann wird das schon =)

aja, und was du vorhast ist ne logische herausvorderung, weil man schnell den überblick verliert, desswegen der tipp mit stift und papier, das spart später dann zeit

Zitat von freak1988:
sollte sich ein ergebnis entwickeln, werd ichs hier hochladen
das wär nett, bin selber pokerfanatiker, und das wär nit schlecht sowas beim pokerabend mit laufen zuhaben, di schönen schönen stistiken *GG*

und wenn noch irgendwo probleme sind, einfach fragen
  Mit Zitat antworten Zitat
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