AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] Mail als HTML- und Text-Mail verschicken
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] Mail als HTML- und Text-Mail verschicken

Ein Thema von Aike · begonnen am 7. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2005
Antwort Antwort
Aike

Registriert seit: 2. Okt 2004
319 Beiträge
 
#1

[PHP] Mail als HTML- und Text-Mail verschicken

  Alt 7. Nov 2005, 20:40
Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine PHP-Mail auch als Text-Nachricht verschicken kann? Es gibt nämlich einen Empfänger (narf!), dessen Provider HTML in Mails nicht anzeigt (oder funktioniort es da nur einfach nicht?). Das Script funktioniert einwandfrei bei 23 von 24 Empfängern, nur der eine ...

Habe das Script mal in den Anhang geklatscht (Vorsicht, mit DAU-Anleitung

Grüße,
Aike
Angehängte Dateien
Dateityp: txt schicken_162.txt (2,4 KB, 9x aufgerufen)
Achim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: [PHP] Mail als HTML- und Text-Mail verschicken

  Alt 8. Nov 2005, 07:26
Ich verwende dafür die im Anhang verwendete Mailfunktion, die der Mail 2 Messageparts verpasst... Einen HTML Part und einen Plaintext Part, falls der HTML Inhalt nicht angezeigt werden kann.

Eine Funktion, jetzt automatisch aus einer hübsch ansehlichen HTML Mail eine Plaintextmail zu erstellen suche ich auch schon seit langem. Das scheint nicht so einfach zu sein, will man dennoch etwas Formatierung im Text beibehalten. Dabei denk ich in erster Linie an Tabellen oder Aufzählungen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip mailcenter_850.zip (868 Bytes, 7x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Aike

Registriert seit: 2. Okt 2004
319 Beiträge
 
#3

Re: [PHP] Mail als HTML- und Text-Mail verschicken

  Alt 8. Nov 2005, 16:45
Es war so klar, dass ich die Antwort mit meinen beschränkten Kenntnissen nicht verstehen würde Mein Problem an der Sache: Die PHP-Seite hat kein Eingabefeld und ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Script für mein Eingabefeld benutzen sollte :-/
Achim
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz