AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

neue dateien fürs update finden?

Offene Frage von "Pyr0cracker"
Ein Thema von Pyr0cracker · begonnen am 12. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 12. Nov 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Pyr0cracker
Pyr0cracker

Registriert seit: 15. Nov 2002
Ort: Norddeutschland
232 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

neue dateien fürs update finden?

  Alt 12. Nov 2005, 14:21
HI
Ich habe zwei Ordner mit 1. dem alten Programm und 2. dem neuen Programm.
Nun möchte ich gerne herausfinden welche Dateien neu sind, welche neuer als die Alten sind und welche gelöscht wurden.

Ich hab schon 2 ShellTreeViews um die Ordner auszuwählen und ein Listview wo die Dateinamen rein sollen.
Habe leider keine Idee wie ich das alles vergleichen soll...

Gibts da ein paar Code Schnibbel? Oder Ideen?

Danke im Vorraus,
pyr0
Dorian Vasco
dorianvasco.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: neue dateien fürs update finden?

  Alt 12. Nov 2005, 15:00
Hi,
mal rein zu den Ideen. Du suchst einfach in den Ordnern mit FindFirstFile und FindNextFile alle Dateien raus und schreibst die erhaltenen Daten in je eine Liste (also ein pro Ordner). FindNextFile (bzw. FindFirstFile) liefern dir einen Satz an File-Eigenschaften, unteranderem Filename und Datum des letzten Schreibens. Der Rest ist dann (denke ich) einfach. Geh alle Files durch, schau in der jeweils anderen Liste ob es ein gleich benanntes File gibt oder nicht (gelöscht / oder nie erstellt) und vergleich die Daten des letzten Änderns.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz