AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Bentuzername, computername und einlogzeit auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bentuzername, computername und einlogzeit auslesen

Ein Thema von yoshie · begonnen am 13. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2005
Antwort Antwort
yoshie

Registriert seit: 8. Dez 2002
55 Beiträge
 
#1

Bentuzername, computername und einlogzeit auslesen

  Alt 13. Nov 2005, 16:40
Hi,

ich würde gerne den Benutzernamen, die Einlogzeit ins Windows und den Computernamen auslesen und in eine Zentrale Datenbank im Netzwerk einschreiben. Natürlich mit Delphi,


ist dies möglich? Ich habe in der Suchfunktion keine weitere Hilfe gefunden. Evtl. gibt schon irgendwelche Komponenten oder jemand hat eine Idee, wie ich dies verwirklichen kann. Weiß nciht ob die Daten abgenommen werden müssen, wenn man sich einloggt, oder ob diese Daten irgendwo hinterlegt werden, in eine Temporäre Datei oder ähnliches, würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele grüße Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
13. Nov 2005, 16:40
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
Macht mehr Sinn
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Bentuzername, computername und einlogzeit auslesen

  Alt 13. Nov 2005, 16:45
Also for Benutzername und Computername gibt es mit 99,999%iger Sicherheit was auf beim Luckie (www.Luckie-online.de) zu finden.
Nur bei der Einlogzeit ... ich kenn jedenfalls nur einem Weg, um die Zeit seit dem Systemstart auszulesen (wann windows gestartet wurde), aber eventuell versteckt sich da auch was für, beim Luckie ._.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#4

Re: Bentuzername, computername und einlogzeit auslesen

  Alt 14. Nov 2005, 18:10
Da hilft auf alle Fälle ein Winlogon Notification Package. Bei Project JEDI - Home findest Du Headerdateien, eine gute Beschreibung und Beispiele ftp://delphi-jedi.org/api/WinWlx.zip.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz