AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Migration von IB 5.x nach 7.b

Migration von IB 5.x nach 7.b

Offene Frage von "GeraldK"
Ein Thema von GeraldK · begonnen am 17. Nov 2005
Antwort Antwort
GeraldK

Registriert seit: 9. Nov 2005
11 Beiträge
 
Delphi 2 Client/Server
 
#1

Migration von IB 5.x nach 7.b

  Alt 17. Nov 2005, 17:37
Datenbank: Interbase • Version: 7.5 • Zugriff über: BDE
Hallo,


ich habe folg. Umgebung:

Delphi 2.0 C/S
Interbase 5.1 (liegt auf einem NT 4.0 Server)
BDE 5.1 ohne Language Driver

Nun habe ich mittels Backup/Restore die Datenbank auf IB 7.5 umgestellt.
Greife ich mit/ohne BDE auf die DB zu, sind plötzlich die Umlaute nur noch Sonderzeichen.
Ich bin ganz sicher, dass die DB (und die vorhergehende BDE Einträge) ohne Language Driver waren.
Schalte ich den Lang.Driver auf irgendw. Werte ein (alle durchprobiert), erhalte ich nur Records bis
zum ersten Umlaut.

Eine eigene Procedure, die die Daten umstellt, habe ich nicht vor einzusetzen.
Das sollte wohl die IB von alleine schaffen.

Noch etwas kurioses:
Wenn ich auf die (alte) IB 5.x DB mittels BDE oder Delphi Applikation zugreife, sind die Umlaute ok.
Greife ich auf die IB 5.x am NT 4.0 Server mittels interactivem SQL Tool zu, so sehe sind die Umlaute ebenso falsch.

Habe schon Tage damit verbracht, die Migration mittels Datapump etc. durchzuführen. Das funktionierte mit der Vers. 1.0
auch, nur haben wir in der alten DB mittels BDE-Schalter BCD on (Float Variablen) gearbeitet, wodurch dann wieder die
Float Variablen nicht korrekt übernommen wurden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung ! ! Jeder Tip ist willkommen ! !

Grüße
Gerald
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz