Einzelnen Beitrag anzeigen

Siggi

Registriert seit: 19. Jun 2004
Ort: Lollar
52 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Internetzigriff über ISA-Server mit Authentifizierung

  Alt 14. Jan 2007, 11:28
Zitat:
Autor: mkinzler
Unter integrated ist NTLM gemeint?
Ja

Zitat:
Autor: Union
Auf die 407 Meldung musst Du dann reagieren und dem Server die NTLM-Messages in der richtigen Reihenfolge (Challenge) senden.
Eigentlich habe ich das bei der HTTP-Kpmponente von aus der ICS-Sammlung von F. Piette so verstanden, dass dies automatisch so durchgeführt wird. Die in den Properties ProxyUsername und ProxyPassword eingetragenen Werte werden aber offensichtlich nicht korrekt an den ISA-Server übergeben, sonst käme ja die 407-Meldung nicht als letztes Ergebnis des Aufrufs durch. Wahrscheinlich habe ich nur irgendeine Kleinigkeit übersehen - leider habe ich keine Idee, welche das sein könnte. Habe schon mehrere Foren durchsucht, in denen auch zu NTLM mit ICS diskutiert wurde, aber nichts gefunden, was mir weiter hilft. Da ich keinen direkten Zugriff auf den Client am ISA-Server habe, ist das Debugging per try and error extrem aufwändig und für den Kunden nicht zumutbar (raten was es sein könnte, ändern, neu kompilieren, an Kunden senden, der testet und gibt Ergebnis zurück - wieder raten ...).

Vielleicht kennt ja auch jemand eine andere HTTP-Komponente, die ich mit Delphi 5 einsetzen kann? Es muss ja nicht ICS sein.
  Mit Zitat antworten Zitat