AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Email aus Programm abschicken
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Email aus Programm abschicken

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 20. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 22. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#31

Re: Email aus Programm abschicken

  Alt 20. Nov 2005, 15:03
[quote="Chrissi91"]Mannn soll aber wahlweise auch anonym bleiben.[7quote]
Zitat von Chrissi91:
Dann steht doch aber mein Passwort im Klartext drin.
Also wenn ich jetzt mal was loswerden darf, dann muss ich Dir sagen, du benimmst dich wie ein kleines Kind. Um eine EMail zu verschicken, musst du dich bei einem SMTP Server anmelden, einen anderen Weg gibts nicht, ausser den über eine Webseite, aber das willst Du ja auch nicht.

Da hilft auch kein Rumheulen und immer wieder drauflospochen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#32

Re: Email aus Programm abschicken

  Alt 20. Nov 2005, 15:14
Nunja, erst seit kurzem habe ich das alles erst verstanden. Da ich noch nicht mal weiß was ein SMTP ist, habe ich nicht ganz durchgeblickt. Jetzt tue ich es aber und geb auf. Bleibe ich eben beim Standardmailprogramm mit ShellApi. Ich programiere halt nicht viel, was mit Internet zu tn hat

Trotzdem danke an alle, die mir geholfen haben. Man lernt eben nie aus
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: Email aus Programm abschicken

  Alt 20. Nov 2005, 15:20
Zitat von Chrissi91:
Nunja, erst seit kurzem habe ich das alles erst verstanden. Da ich noch nicht mal weiß was ein SMTP ist, habe ich nicht ganz durchgeblickt. Jetzt tue ich es aber und geb auf. Bleibe ich eben beim Standardmailprogramm mit ShellApi. Ich programiere halt nicht viel, was mit Internet zu tn hat

Trotzdem danke an alle, die mir geholfen haben. Man lernt eben nie aus
Heißt dasd nach 32 Posts gibst du einfach auf ? Wozu machen sich dann viele Leute hier Mühe und versuchen dir Tipps und Hinweise zu geben ?

Guck dir doch einfach mal die Grundlagen der Netzwerktechnologie an, wenn du nur Sources von anderen fertig haben willst, wirst du nie etwas lernen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#34

Re: Email aus Programm abschicken

  Alt 20. Nov 2005, 15:32
Zitat von PierreB:
wenn du nur Sources von anderen fertig haben willst, wirst du nie etwas lernen ...
Will ich auch nicht (also fertige Sources)

Zitat von PierreB:
Guck dir doch einfach mal die Grundlagen der Netzwerktechnologie an, ...
Also das mit dem Aufgeben hat mehr damit zu tun, dass ich mich mehr mit den Grundlagen beschäftigen muss, da ich wie gesagt nicht viel mit Netzwerk und so am Hut habe

Wirklich aufgeben tue ich deshalb nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#35

Re: Email aus Programm abschicken

  Alt 20. Nov 2005, 17:58
Zitat von Jelly:
... alle anderen Server sind für den port 25 nicht erreichbar. ....
Hai Jelly,

ich muss zugeben das ich nicht an "kastrierte" Internetzugänge gedacht habe
Klar, wenn bestimmte Ports gesperrt sind oder sich ein Proxy auf den Port gehängt hat geht das alles nicht mehr so wie von mir beschrieben. Allerdings ist das von mir beschriebene der Standard im SMTP-Protokoll und Du hast leider keine Möglichkeit das zu machen weil dein ISP es dir "verbietet".
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#36

Re: Email aus Programm abschicken

  Alt 20. Nov 2005, 18:16
Eben, da kann man nicht viel machen. Und genau drum muss man bei EMail Versand im eigenen Programm darauf achten. Und völlig automatisieren lässt sich das nicht, da halt jedes System anders ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
flossinger

Registriert seit: 22. Aug 2005
Ort: südlich der Alpen
109 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#37

Re: Email aus Programm abschicken

  Alt 22. Nov 2005, 11:22
Also, wenn du dich an einem SMTP Server mit AUTH CRAM-MD5 anmeldest, wird das password des feedback accounts nicht im Klartext übertragen und anonym ist das für den user auch. Das Password kannst du in der EXE auch verschlüsselt abspeichern. Nur mit debuggen liesse sich das password herausfinden, was halt ein Restrisiko darstellt.

Die andere erwähnte Möglichkeit, die mit php, ist nicht so leicht zu missbrauchen, wie ein mail account.
Kostenfreien Webspace mit php gibt es. Oft gibt es da aber Einschränkungen in der Funktionalität, was das Versenden von Mails angeht. Da bleibt immer noch die Möglichkeit, sich die feedback Nachrichten von Zeit zu Zeit selbst vom Webspace ab zu holen.

Um das Einarbeiten in php oder smtp wirst du wohl nicht herum kommen, aber so fürchterlich umfangreich ist das auch nicht. Und die Informationsquellen gibt es im Netz.

der flossinger
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz