AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Spalten mit Pfeil in Sortierrichtung versehen

Ein Thema von K-Asche · begonnen am 22. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 22. Nov 2005
Antwort Antwort
K-Asche

Registriert seit: 16. Nov 2005
Ort: Greven
71 Beiträge
 
#1

Spalten mit Pfeil in Sortierrichtung versehen

  Alt 22. Nov 2005, 11:26
Hi @ all,

ich möchte die Spalten eines ListView Controls mit einem Pfeil versehen, der in die Richtung der Sortierung zeigt(Auf - bzw absteigend). Wie schaff ich es nun diesen Pfeil in die Spalte zu zeichnen?

Ich habe bereits versucht das ListView OwnerDraw zu setzen, soll die Message WM_DRAWITEM auslösen, hat bei mir aber nicht so funktioniert wie es sollte. Habe auch schon über WM_PAINT die LVM_GETHEADER abgefangen und dann versucht zu Zeichnen hat aber auch nicht funktioniert.

Nu weiß ich es auch nicht mehr, hoffe jeamnd hat noch eine nette Idee

Gruß

Karsten
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Spalten mit Pfeil in Sortierrichtung versehen

  Alt 22. Nov 2005, 12:41
Hallo Karsten,

in allen meinen Anwendungen lasse ich den Sort-Indicator von der ListView selbst zeichnen. Das geht über die Eigenschaft ListColumn.ImageIndex recht einfach.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz