AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Skin für Programm

Ein Thema von MKX · begonnen am 25. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 25. Nov 2005
Antwort Antwort
MKX
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Skin für Programm

  Alt 25. Nov 2005, 15:55
Ich möchte für meinen Mediaplayer ein Skinsystem programmieren. Bis jetzt habe ich in einer DLL das Hintergrundbild gespeichert. Auf dem Bitmap waren dann die Schaltflächen aufgemalt. Im Programm war an diesen Stellen ein Transparenter Button. Aber wenn auch das Form anders aussehen soll und die Buttons an anderen Stellen sind funktioniert das nicht. Wie programiere ich ein richtiges Skinsystem?
  Mit Zitat antworten Zitat
Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Skin für Programm

  Alt 25. Nov 2005, 16:10
Design überlegen.
alle Komponneten selber programmieren weil die normalen zu unflexibel sind.
Und dann noch eine skineditor programmieren und ein passsendes Datei format realisieren.
Zeitaufwand wenn man nur programmiert wenn man Lust dazu hat so ca ein halbes Jahr.
btw ich habs schon gemacht habe mir das also nicht ausgedacht.
Besucht doch mal meine Homepage
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Skin für Programm

  Alt 25. Nov 2005, 16:14
Würde dir sowas wie im ElPack genügen?
Hier wird auf Basis von "0815" XP-Themings-DLL Theming unter Win98-2003 selbst implementiert.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfoto

Registriert seit: 26. Aug 2005
Ort: Daun
541 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Skin für Programm

  Alt 25. Nov 2005, 17:25
Ich war auch auf der Suche nach einer Skin-Komponente.

Habe mich dann für
http://www.almdev.com/
entschieden.

Ich finde, dass erstellen eigener Designs kann hier sehr einfach per Skineditor implementiert werden. Man kann z.B. das Hauptfenster sehr einfach in Photoshop designen und dann per mitgeliefertem Skineditor die einzelnen Ecken und Bereiche definieren. Bei den anderen von mir getesteten musste ich das Fenster selbst schon in Photoshop in Bereich zerschneiden.
Auch Morphing zwischen verschiedenen Design-Zuständen ist damit möglich. Außerdem können die Skins in einer einzigen komprimierten Datei mitgeliefert oder direkt in die EXE eingelinkt werden.

Ganz freie Skin-Forms und Komponenten wie z.B. in WinAmp können auch realisiert werden.


Gruß
Pfoto
Jürgen Höfs
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz