Einzelnen Beitrag anzeigen

SeriousToni

Registriert seit: 12. Jan 2007
39 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Projektarbeit Klasse 12 - Was ist möglich?

  Alt 22. Jan 2007, 21:03
Hallo, ich hoffe ihr habt die Stürme die letzten Tage alle heil überstanden.


Ich möchte von vorneherein klarstellen, dass ich nicht hier bin um mir die Arbeit abnehmen zu lassen (so nach dem Prinzip, macht ihr mal, ich kopiere dann und bekomme die Note)!

Ich mache z.Z. mein Abitur und werde dieses Jahr auch fertig (Klasse 12). Zum Abschluss sollen wir in Informatik in 3er Gruppen eine Delphi Projektarbeit machen.
D.h. wir sollen ein komplexes Programm selbst entwickeln, welches technische Aufgaben ausführt oder darstellt (z.B. Osmosevorgänge an einer Biomembran oder sowas) oder auch ein Spiel (z.B. ein Kartenspiel oder so).
Ich weis noch nicht in wie fern uns unser Lehrer dabei unterstützen wird, denn es soll ein eigenständiges Projekt werden und wir alle haben VCL-Grundkenntnisse (wir haben uns außerdem lange mit Konsolenanwendungen beschäftigt).

Ich wollte zu erst einmal ganz banal fragen, was ist denn für einen Schüler wie mich (und die anderen beiden der Gruppe) so drin? Was kann man mit Delphi umsetzen in einem Monat (ich glaube es war ein Monat Zeit, muss aber nochmal nachfragen, aber wenn wir nächste Woche anfangen würden wärens schon mindestens 1.5 Monate)?

Mich selbst würde es freuen, wenn wir ein kleines Spielchen auf die Reihe stellen könnten, wo ich auch ein paar .icons und andere grafiken einfügen kann .
Meint ihr sowas wie Z LINK - klick in stark vereinfachter Form, wäre sogar Möglich? Geht das mit der VCL-Anwendung überhaupt?

Was würdet ihr vorschlagen erstmal? Wozu würdet ihr raten?
Wie gesagt, ein Spielchen wäre natürlich viel interessanter, als so ein technisches Programm
  Mit Zitat antworten Zitat