AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Linux Programme mit Delphi programmieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Linux Programme mit Delphi programmieren

Ein Thema von cschaetzle · begonnen am 26. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 27. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Wien, Österriech
893 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#31

Re: Linux Programme mit Delphi programmieren

  Alt 27. Nov 2005, 00:25
FPC <> Lazarus. Was die Dateigrösse betrifft, das liegt am Linker. Warum, keine Ahnung. Und ich habe vor etwa einem Monat eine dll geschrieben, mit Delphi kompilieret ist die Datei etwa 470 KB gross, mit FPC "nur" noch 410 KB.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#32

Re: Linux Programme mit Delphi programmieren

  Alt 27. Nov 2005, 02:43
Zitat:
Die IDE läßt sich durch Plug-Ins weiterentwickeln, und der Compiler ist doch ziemlich ausgereift, oder?
was bringt mir die plugin fähigkeit wenn der grundlegende code in einer höheren kernelversion nicht mehr funktioniert?
oder wie auch immer der compiler umgeschrieben oder angepasst werden muss?

mit closed source wird das schwer.

und das die CLX mehr als ne api kapselung ist war mir schon klar aber man muss ja alles auf die goldwaage legen..
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: Linux Programme mit Delphi programmieren

  Alt 27. Nov 2005, 08:44
Zitat:
Du könntest prinzipiell auch mit Wine Delphi installieren und Programmieren. Allerdings solltest du dir davon nicht zuviel versprechen. Denn, wenn das funktionieren sollte, ist es extrem langsam...
Die Chancen das das geht stehen mehr als schlecht, da kannst du auch Lotto spielen. Die neuste Version von Wine arbeitet zwar schon gut und viele Programme laufen auch, da aber nicht mal der IE 6.0 (grad getestet) läuft glaub ich nicht das eine Bomben-Anwendung wie Delphi darauf läuft und du auch für Win32 kompilieren kannst.

Zitat:
Ein leeres Lazarus-Formular hat in der binären Version mehrere MB Dateigröße. Das find ich nicht komisch
Warum stört dich das ? Außerdem heißt es ja nicht das wenn sagen wir mal ein Formular 2 MB braucht das 2 Formulare dann 4 MB brauchen, sondern die Dateigröße eines leeren Formulars schließt sich nur daher das sämtliche Resourcen miteinkompiliert wurden, diese werden aber nur ein mal benötigt. Außerdem sollten ein paar Megabyte in Zeiten von Highspeed-Internet doch kein Problem mehr sein, oder ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz