AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Idee für Integer.ToString in Win32

Ein Thema von Lemmy1 · begonnen am 1. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Lemmy1
Lemmy1

Registriert seit: 28. Nov 2004
Ort: Ismaning
184 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Idee für Integer.ToString in Win32

  Alt 1. Dez 2005, 13:36
Hallo zusammen,

hab gerade einmal eine Idee bekommen und wollte sie gerne einmal diskutieren. Delphi 2006 kann ja bekanntlich Operator Overloading mit inlinging für Records. Für ein Codebeispiel siehe hier.


Da kam mir doch mal eine Idee. Könnte man nicht einen Typ TInteger deklarieren und erst einmal alle seine Operatoren zum Standard durchreichen. Via Implicit-cast kann man den sogar mit einem normaler Integer kompatibel machen.

Via IFDEF könnte man unter Delphi .Net könnte man den Type einfach zum normalen System.Integer durchreichen.

Wozu das ganze? Wenn man den Typen erst einmal hat, könnte man schöne .Net Sachen nachrüsten. ich denke da an .ToString oder auch an statische Funktionen, wie Integer.Parse. (IntToStr finde ich einfach weniger schön als ToString)

Sobald man dann TInteger verwendet hat man dann also Syntaxgleichheit zwischen .Net und Win32 aber verliert keine Performance da alles Record+Inlining ist. Ähnliches geht natürlich dann analog für Float,

Nur mal ein Vorschlag, gibts dazu Meinungen? Überseh ich Nachteile?

Grüße
Daniel
Daniel
www.nemu.com - The N64 Emulator
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Idee für Integer.ToString in Win32

  Alt 1. Dez 2005, 13:47
Hhm, klingt nicht schlecht. Würde für neue Sachen das spätere portieren nach .Net vereinfachen.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Idee für Integer.ToString in Win32

  Alt 1. Dez 2005, 14:01
Evtl. gibt es noch ein problem wenn du diese Lösung verwendest und dein Integer in ein Stream speichern willst.
Sprich @TInteger und SizeOf(TInteger) sollte wie gewohnt unter Win32 nur den String schreiben und 4 Byte als Size liefern.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz