Einzelnen Beitrag anzeigen

snapman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Windows Server mit vielen Diensten absichern - wie?

  Alt 30. Jan 2007, 20:49
Zitat von Tubos:
Zitat:
Nun ist es ja so, das eine Lücke im Torrent z.B. das ganze System aushebeln würde, und man Zugriff auf meine Projekte hätte, die ich in PHP entwickelt habe.
Eine Lücke in einem deiner Programme kann, je nach der Art des Fehlers, völlig unterschiedliche Konsequenzen haben. Von Programmabsturz bis zum Ausführen beliebigen Codes ist alles möglich.

Zitat:
oder gibts keine Lücken im Torrent?
Man kann mit völliger Sicherheit nicht sagen, ob ein Programm Bugs besitzt. Du kannst aber immer die neuesten Updates installieren und wärst dadurch sehr sicher unterwegs.

Zitat:
immerhin muss man ja einen Port freilegen!!!
Das sagt gar nichts. Jedes Serverprogramm öffnet Ports.

Zitat:
Sollte ich z.B. für das Torrent eine eigene VM erstellen? (VMWare Server dachte ich mir vllt)?
Ich halte das für völlig überzogenen Aufwand. Betreibe das System einfach mit Hirn (immer neueste Versionen, sichere Konfigurationen) und du wirst keine Probleme haben. Außerdem wird dein Server, wenn nicht grad ne Firmenwebseite drauf läuft, kein besonders beliebtes Ziel für Angriffe sein.
Das schreibt mir ein bekannter:

Zitat:
Hatte auch mal Apache + MYSQL (neuste Version) am laufen mit Fileservergeschichten...
Dann wurde der Mysql server irgendwie geknackt und irgendjemand hat meine HDD geschrottet (also daten überschrieben mit müll)...
Also komm ich um VMs nicht drumherum...Zur not wird halt ein neuer Server PC gekauft.
AMD X2 3600+ Dualcore und 1GB RAM sollten ihren Dienst prima tun, auch mit 2VMs
  Mit Zitat antworten Zitat