AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden drückt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden drückt

Ein Thema von Schiman · begonnen am 3. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 12. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Schiman

Registriert seit: 3. Dez 2005
10 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#1

Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden drückt

  Alt 3. Dez 2005, 12:41
Hallo, erstmal^^.

Ich bin ein ziemlicher Delphi-Anfänger.
Ich brauche aber ein Programm, das mir in einem bestimmten Zeitabstand (etwa 1,5 sekunden) die Taste F8 drückt und in einem anderen Zeitabstand (etwa 10 sekunden) die Taste F5 drückt. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das realisieren kann, zumal das Programm im Hintergrund laufen soll und durch eine Tastenkombination aktiviert oder deaktiviert werden kann.
(am besten wäre es, wenn ich die Zeitabstände selbst einstellen könnte)

Vielleicht hat jemand Zeit mir so ein Programm zu schreiben.

Danke im Vorraus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden dr

  Alt 3. Dez 2005, 13:44
Zitat:
in einem bestimmten Zeitabstand
Tönt nach TTimer

Zitat:
die Taste F8 drückt
Hier im Forum suchenTasten simulieren

Zitat:
Tastenkombination aktiviert oder deaktiviert
Hier im Forum suchenRegisterHotkey
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Schiman

Registriert seit: 3. Dez 2005
10 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Re: Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden dr

  Alt 3. Dez 2005, 14:36
Hm, das alles sagt mir nix...
Ich wäre sehr erfreut, wenn jemand einfach für mich so ein Programm schreiben könnte, weil ich kriegs nie alleine hin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden dr

  Alt 3. Dez 2005, 14:47
Gegen ein entsprechendes Entgeld kein Problem. Wir sind helfende (und fragende) Privatleute, kein Dienstleister - und schon garnicht auf die Art
Wenn du nichts selbst machen willst, schau dich besser auf Free/Shareware Seiten um, im Forum hilft man dir beim selber machen, und nimmt es dir nicht ab.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Schiman

Registriert seit: 3. Dez 2005
10 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#5

Re: Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden dr

  Alt 3. Dez 2005, 15:48
Hm, ok danke trotzdem...

Dann eben nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

Re: Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden dr

  Alt 3. Dez 2005, 16:33
Hallo,

In der Anlage findest du ein kleines Beispiel Projekt, was genau das macht, was du moechtest.
(ohne Gewaehr, kann noch optimiert werden)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip keysimulator_214.zip (226,8 KB, 56x aufgerufen)
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Schiman

Registriert seit: 3. Dez 2005
10 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#7

Re: Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden dr

  Alt 3. Dez 2005, 19:10
Vielen Dank, mensch es gibt ja doch noch freundliche Leute^^.

Leider klappt es nicht so ganz...ich brauch das Programm für ein Spiel und dieses Programm soll im Hintergrund laufen und im Spiel eben diese Tasten dann auslösen.
Ich habs ausprobiert, aber im Spiel regt sich nix, auch wenn ich das Häkchen bei aktiv gesetzt habe.

Also vielleicht wird das Programm deaktiviert, wenn im Hintergrund ist.

Übrigens: Der Quellcode ist richtig übersichtlich und mit verstädnlichen Kommentaren. Da kann ich echt was draus lernen, danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#8

Re: Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden dr

  Alt 3. Dez 2005, 20:08
Um welches Spiel handelt es sich denn?

Sorry, habe noch eine Kleinigkeit vergessen...
(Neues Beispiel in der Anlage hochgeladen)
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Schiman

Registriert seit: 3. Dez 2005
10 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#9

Re: Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden dr

  Alt 3. Dez 2005, 20:35
Es geht um ein OnlineSpiel namens Fly for Fun.

Bei deinem neuen angehängten Programm funktioniert der F4 Hotkey nicht mehr, um das Programm zu aktivieren, oder zu deaktivieren.
Ich habe ausprobiert, ob dein Programm auch im Hintergrund weiterläuft, wenn das Spiel an ist.
Also es läuft auf jeden Fall, nur regt sich im Spiel nichts...
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Hintergrundprogramm, das Tasten in best. Zeitabstäden dr

  Alt 3. Dez 2005, 21:58
Moin Shiman,

ändere in dem Programm von toms in der Routine TimerF5Timer (die letzte in uMain) im Aufruf VK_F5 durch VK_F4.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz