AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dialoge mit Klassenname

Ein Thema von Daniel Schuhmann · begonnen am 4. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Dialoge mit Klassenname

  Alt 4. Dez 2005, 00:44
Servus!

Wenn ich NonVCL-Programme schreibe, erstelle ich diese aus Bequemlichkeit (aka. Faulheit) mit Hilfe von fertigen Dialogen, die ich mit dem Visual-Studio-Editor (Visual C++ 2003) erstelle. Meine Frage ist nun: Ist es möglich, einem Dialog, der mit CreateDialog oder DialogBox aufgerufen wird, einen Klassennamen zu registieren und wenn ja wie? Einfach ganz stupide die Eigenschaft Klassenname in der VS-IDE zu setzen, bringt nämlich gar nix, das Fenster wird dann nie angezeigt. Und eine herkömmliche Fensterstruktur erzeugen im Zusammenspiel mit RegisterClassEx geht natürlich auch nicht.
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Dialoge mit Klassenname

  Alt 4. Dez 2005, 01:11
Ich glaube das geht nicht. Das Registrieren der Fensterklasse des Dialoges übernimmt der DialogManager und dort kannst du natürlich keinen Einfluss nehmen. Ich schließe das daraus, dass auch Dialoge, die mit Ressourcen Editor von radsm erstellt wurden die Fensterklasse #32770 haben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

Re: Dialoge mit Klassenname

  Alt 4. Dez 2005, 11:50
kleine korrektur - der editor heist RadASM.

Luckie deine Tastatur klemmt. ;-)
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz