AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TCP-Komponente für Delphi 3 (non-server-version)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TCP-Komponente für Delphi 3 (non-server-version)

Ein Thema von ghostdawg · begonnen am 6. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 12. Dez 2005
Antwort Antwort
ghostdawg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

TCP-Komponente für Delphi 3 (non-server-version)

  Alt 6. Dez 2005, 18:44
Hey Leute,
ich brauche eine TCPClient/Server Komponente wie Indy oder ähnliches für Delphi 3.
Problem(e):
- Welche kann ich benutzen?
- Meine D3 bzw. die D3 die ich benutzen muss, ist nicht die Server-Edition Delphi (wo TCP Komponenten zum ansteuern der Protokolle dabei sind).
- Auf der neuen Indy-Seite gibts kein Link zu Winshoes mehr und die andern Indy's kann ich für D3 nicht installieren, da er reklamiert, dass unmengen an Modulen/Packages/etc.pp.schießmichtot fehlt
Was bleibt mir übrig? Welche Komponente kann ich noch kriegen?
Oder hat sogar jemand von euch D3 und benutzt da TCPClient/Server-Komponenten, die er mir auch schicken/nennen/url geben kann?
Danke im voraus
ghostdog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: TCP-Komponente für Delphi 3 (non-server-version)

  Alt 6. Dez 2005, 18:47
Eine Komponente kenne ich nicht. Ich könnte die allerdings raten dir die Personal von D7 zu besorgen. Da sind nämlich die Sockets mit dabei.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: TCP-Komponente für Delphi 3 (non-server-version)

  Alt 6. Dez 2005, 21:35
Francois Piettes Internet Component Suite läuft auch mit Delphi 3 und hat Sockets sowie eine Menge zusätzlicher Internetkomponenten an Bord.
TSock hat auch Delphi-3-Support.
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
ghostdawg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: TCP-Komponente für Delphi 3 (non-server-version)

  Alt 8. Dez 2005, 08:11
Zitat von Daniel Schuhmann:
Francois Piettes Internet Component Suite läuft auch mit Delphi 3 und hat Sockets sowie eine Menge zusätzlicher Internetkomponenten an Bord.
TSock hat auch Delphi-3-Support.
Danke, die beiden werde ich mir jetzt mal anschauen.
@Florian Bernd Ich hab Delphi 7 schon, hilft mir nur nicht, da ich Delphi 3 benutzen _muss_.
  Mit Zitat antworten Zitat
ghostdawg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: TCP-Komponente für Delphi 3 (non-server-version)

  Alt 12. Dez 2005, 12:03
Ich hab rumprobiert bis zum abwinken aber ich komme scheinbar nicht drauf. Beispielsweise TSock.
Im zur Verfügung gestellten Ordner (Komponente??!) gibt es 3 brauchbare Dateien:
- sock.pas
- sock.dcr
- sock.res
Über Packages installieren/Komponente installieren geht gar nichts, da braucht man dcu oder dpks.
Über Uses ..., sock; gehts auch nicht.
Wie binde ich diese "Komponente" nun ein um ihre Klassen und Definitionen etc benutzen zu können?
Wäre nett, wenn mir jemand da raushelfen könnte!! Verzweifle langsam.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: TCP-Komponente für Delphi 3 (non-server-version)

  Alt 12. Dez 2005, 12:49
Du mußt sie einfach in ein anderes Package mit reintun oder eins dafür erstellen. Für solche Dinge habe ich immer ein Package Common.dpk, wo der ganze packagelose Kram reinkommt.

Zu finden über das Menü Komponente/Komponente installieren:
http://www.fahrpult.de/icq/sockinstall.gif
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
ghostdawg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: TCP-Komponente für Delphi 3 (non-server-version)

  Alt 12. Dez 2005, 17:14
Das kann alles sein? Werds mal mit irgendner dpk auf meiner Platte versuchen. Kanns auch ne leere dpk sein?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: TCP-Komponente für Delphi 3 (non-server-version)

  Alt 12. Dez 2005, 18:21
Ja sicher kann die leer sein. Die Option "In neues Package" bedeutet ja, daß das Package damit erst erstellt wird.
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz