AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme "Delphi auf XP" und "he, kein Bild?"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"Delphi auf XP" und "he, kein Bild?"

Ein Thema von Intestines · begonnen am 8. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 9. Dez 2005
Antwort Antwort
Intestines

Registriert seit: 8. Dez 2005
1 Beiträge
 
#1

"Delphi auf XP" und "he, kein Bild?"

  Alt 8. Dez 2005, 23:17
Hallo zusammen,

ich habe da zwei Fragen, die mich gerade schwer beschäftigen, und zwar:

1. Ich habe heute den neuen PC für meinen Chef eingerichtet, XP rauf usw.
Dann kam er an und sagte, daß er morgen "Delphi" von seiner Tocher mitbrint
und dieses soll auch auf dem XP-Rechner laufen. Er hat keine Ahnung von PC, Software,
Hardware, Funktion usw. Seine Tocher wohl auch nicht und hat "Delphi gerade in der
Schule und meinte zu ihm, daß es nur auf DOS-Ebene läuft.

Ich habe leider noch kein Plan von "Delphi", oder seinen Compilern.
Gibt es Probleme, wenn man "Delphi" auf XP laufen lassen will und
wenn ja, welche und wie bekomme ich das hin ?

...Jetzt kommen wir zu "meinem" eigenem Problem:...

2. Ich habe meinen Pc etwas Gutes getan und habe ihm eine neu XFX GeForce 6600 GT AGP
eingebaut, dazu ein neues Netzteil, 420 Watt sollten reichen. Juhuu, geiles Bild,
super online-daddeln, einfach super.
und dann....

Ich sitze am Samstagmorgen mit einer Tasse Kaffee am Rechner und wollte eine Folge Simpsons
mir ansehen. Für Filme benutze ich eigentlich VLC und für Musik Winamp.
Also ziehe ich die Datei ins VLC-Icon, das Programm startet und ich bekomme nur
ein schwarzes Bild im Programmfenster, nur der Tön läuft zerhackt und mein
Rechner hängt sich auf und fängt sich nach geraumer Zeit. Habs mit den neuesten Versionen
versucht, sogar Windows-Media-Player 10. ... nichts funktioniert mehr.(Aufhäng_Rekord von WMP 37 min)
(Anmerkung des Autors: Filme gucken mit der neuen Graf. funktionierte vorher)
Ich habe die Nerven verloren, C: komplett gelöscht, "XP pro-reduced Media Version"
neu drauf gemacht und...es geht immer noch nicht!!!!

Wer hat ne Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im vorraus für das Kopfzerbrechen!!!

Gruß Intestines
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: "Delphi auf XP" und "he, kein Bild?"

  Alt 8. Dez 2005, 23:20
Bitte editier dein erstes Posting und erstelle für jede Frage einen eigenen Thread. Danke.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: "Delphi auf XP" und "he, kein Bild?"

  Alt 9. Dez 2005, 12:13
Hallo!

Also welche Version von Delphi hast du denn bzw sollst du denn aufspielen?
Ich habe auch Windows XP und habe weder mit Delphi 7 noch Delphi 2005 Probleme. Bei Delphi 4 (das hatte ich mal kurz), musste man eine DLL Händisch registrieren, das wars aber auch schon.
Also Probleme gibt es nicht wirklich, würde ich mal sagen.
Die Delphi IDE ist ein Windows - Programm.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried

Registriert seit: 16. Aug 2005
486 Beiträge
 
#4

Re: "Delphi auf XP" und "he, kein Bild?"

  Alt 9. Dez 2005, 12:29
Hallo,

also ich hab von Delphi 3 bis Delphi 2005 schon alles auf Windows XP installiert bzw. damit gearbeitet und keine der Versionen hat irgendwie Probleme gemacht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#5

Re: "Delphi auf XP" und "he, kein Bild?"

  Alt 9. Dez 2005, 13:22
Und bzgl. "deinem" PC-Problem: Schon mal den neuesten Force-Ware-Treiber von NVidia geholt?! Gibts hier
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz