AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Indy freezt bei IdHTTP.Get
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy freezt bei IdHTTP.Get

Ein Thema von 3_of_8 · begonnen am 10. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 14. Dez 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Indy freezt bei IdHTTP.Get

  Alt 10. Dez 2005, 10:38
Hallo!
Ich benutze die IdHTTP Komponente der Indys mit der Methode Get, um eine Webseite abzurufen, und jedesmal freezt die Application 1 Sekunde lang. Das ist sehr unschön. Ich habe auch ein IDAntiFreeze gefunden, aber hab keine Ahnung, wie ich die einsetzen soll. Momentan rufe ich IdAntiFreeze.Process; vor dem IdHTTP.Get auf, was aber keinen Erfolg bringt. Was muss ich tun?
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Indy freezt bei IdHTTP.Get

  Alt 11. Dez 2005, 14:50
*push*
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Indy freezt bei IdHTTP.Get

  Alt 11. Dez 2005, 14:51
Du musst eigentlich nur die TIdAntiFreeze auf deine Form setzen und gut ist. Brauchst im Quellcode nichts aufrufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Indy freezt bei IdHTTP.Get

  Alt 11. Dez 2005, 16:00
Hilft aber auch nix.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: Indy freezt bei IdHTTP.Get

  Alt 11. Dez 2005, 16:06
Versuch mal im OnWork Ereigniss. Application.Processmessages aufzurufen.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Indy freezt bei IdHTTP.Get

  Alt 13. Dez 2005, 16:37
Passiert nix, außer dass die Abfrage 5x so lang dauert.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#7

Re: Indy freezt bei IdHTTP.Get

  Alt 13. Dez 2005, 19:18
Hi,

ich hatte bzw habe das Problem auch, das AntiFreeze bringt nichts, da es noch gar nicht von denen in der kompo benutzt wird.

Habe einige Source-Passagen von den Indys um "Application.ProcessMessages;" erweiter, wodurch es geringfügig besser wurde, doch zufireden bin ich immer noch nicht.

Wenn bei nem Get der Server ewig braucht zum antworten hängt trozdem noch alles, nur der Download geht jetzt etwas "weicher" und blockt nicht mehr alles.

Angepasst habe ich die Dateien: IdIOHandler.pas, IdIOHandlerStack.pas und IdSocketHandle.pas


PS.: Benutze die Indy 10, wenn jemand eine bessere Http-Kompo kennt lasst es mich wissen
Daniel M.
"The WM_NULL message performs no operation. An application sends the WM_NULL message if it wants to post a message that the recipient window will ignore."
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Indy freezt bei IdHTTP.Get

  Alt 13. Dez 2005, 22:13
Moin Manuel,

Du könntest ja den Aufruf noch in einen eigenen Thread auslagern.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#9

Re: Indy freezt bei IdHTTP.Get

  Alt 14. Dez 2005, 09:49
Zitat:
Du könntest ja den Aufruf noch in einen eigenen Thread auslagern.
Genau. Den HTTP Client dynamísch in einem Thread erzeugen und in diesem auch die Get Methode aufrufen.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz