AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi-Parser für PHP

Ein Thema von xaromz · begonnen am 10. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#21

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 18:58
Zitat von xaromz:
laut W3C ist sowohl ' als auch " zulässig.
Stimmt, du hast recht, ich nehme alles zurück.

Ich hätte schwören können, dass ich das irgendwo gelesen habe.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#22

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 19:21
Zitat von S2B:
Zitat von malo:
Wie ist der Parser denn aufgebaut (code-mäßig)? Ist es eine (oder evtl. mehrere) Klasse(n), für die man Objekte erzeugen kann/muss?
Kann man Farben/Styles ändern, ohne den Quellcode zu verändern?

Lad ihn doch einfach runter!?
Hab das wohl übersehen... man sollte nicht so lange warten, bis man postet (und in der Zwischenzeit abwesend sein, und nach dem aktualisieren sollte man nachschauen, ob man nicht irgendwas neues übersehen hat)

Hat sich dann erledigt
  Mit Zitat antworten Zitat
Jarmen_Kell

Registriert seit: 17. Mär 2005
188 Beiträge
 
#23

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 20:20
Ich verfüge zwar nicht über php-Wissen (ja, so etwas gibts noch...), doch habe ich einen Fehler gefunden:

Wenn der Kommentar direkt nach dem normalen Code steht, wird dieser nicht blau eingefärbt.
Beispiel dazu:
Deine gelinkte Seite > "if Column.Tag = 0 then// wir sortieren aufwärts"
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#24

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 20:44
Hallo Simon,

Zitat von S2B:
Zitat von xaromz:
laut W3C ist sowohl ' als auch " zulässig.
Stimmt, du hast recht, ich nehme alles zurück.

Ich hätte schwören können, dass ich das irgendwo gelesen habe.
das kann sehr gut sein. Der moderne HTML Standard heißt XHTML - und der verlangt, dass Attributwerte von double quotes eingeschlossen werden. Aber bis dein Browser über die einfachen quotes stolpert wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#25

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 21:02
Hallo,
Zitat von Jarmen_Kell:
Wenn der Kommentar direkt nach dem normalen Code steht, wird dieser nicht blau eingefärbt.
Stimmt, da bin ich nach einem Schlüsselwort zu weit gegangen. Ist korrigiert im ersten Post angehängt.

Zitat von marabu:
das kann sehr gut sein. Der moderne HTML Standard heißt XHTML - und der verlangt, dass Attributwerte von double quotes eingeschlossen werden.
Hast Du da Quellen zu? Der Validator vom W3C sagt nämlich, dass das gültiges XHTML ist.
Ich hab's trotzdem mal auf double quotes gestellt.

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#26

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 21:20
Zitat von marabu:
das kann sehr gut sein. Der moderne HTML Standard heißt XHTML - und der verlangt, dass Attributwerte von double quotes eingeschlossen werden. Aber bis dein Browser über die einfachen quotes stolpert wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Ich habe natürlich die Spezifikation von XHTML durchgeschaut, konnte aber nichts dazu finden... Vielleicht habe ich das auch bei XHTML 1.1 gelesen... Naja, auf jeden Fall verwende ich ausschließlich double quotes.
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#27

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 21:24
Ich habe mir die XML Spezifikation angeschaut und in der Produktion 10 wird als Alternative tatsächlich das single quote als envelope character spezifiziert - Schande über mich.

Gute Nacht vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#28

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 21:43
Zitat von marabu:
Ich habe mir die XML Spezifikation angeschaut und in der Produktion 10 wird als Alternative tatsächlich das single quote als envelope character spezifiziert - Schande über mich.
Es gilt aber als unschön, single quotes zu nehmen.
Ich kenne die Specs von XML 1.1 nicht, könnte durchaus sein, dass es in der neuen (bis jetzt von jedem ignorierten) Verion wirklich falsch ist...
Robert Giesecke
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#29

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 21:55
Hallo,
Zitat von Elvis:
Es gilt aber als unschön, single quotes zu nehmen. ;)
Ich kenne die Specs von XML 1.1 nicht, könnte durchaus sein, dass es in der neuen (bis jetzt von jedem ignorierten) Verion wirklich falsch ist...
Ich hab mir jetzt mal die Specs von XML 1.1 angesehen. Single quotes bleiben zulässig, und von unschön kann ich auch nichts entdecken.
Aber ich glaube, wir werden Off-Topic.

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz