AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi-Parser für PHP

Ein Thema von xaromz · begonnen am 10. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 11:20
Hallo,

ich hab letzte Nacht einen Delphi-Parser in PHP geschrieben. Da wollte ich mal fragen, ob hier jemand Interesse an dem Zeug hat? Dann würde ich den Code etwas aufbereiten und hier reinstellen.
In Aktion kann man den Code hier sehen: ListView sortieren

Gruß
xaromz

//Edit: Auf vielfachen Wunsch präzisiert: Es handelt sich um einen Syntax-Highlighter!

//Edit2: Habe die aktuelle Version (v1.1) hier angehängt!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip parsedelphi.inc_117.zip (2,7 KB, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 13:19
Moin,

sieht ganz gut aus dein Parser, ich würde mich freuen wenn du den Code hier reinstellen würdest (ich such grad sowas in der Art für ne Homepage).

Schöne Grüße,
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 13:20
Hallo,

dann überarbeite ich das Ganze mal etwas und melde mich dann wieder.

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 13:34
Wenn ich mal hierauf verweisen dürfte
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

Registriert seit: 21. Mai 2004
809 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 13:50
Meinst du damit das Syntaxhighlighting des Codes? Denn ich dachte bei Parser erstmal an ein Script, welches den Delphicode umsetzen kann (so wie der PHP Parser den PHP Code umsetzt).
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#6

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 13:53
Hallo,
Zitat von Pr0g:
Meinst du damit das Syntaxhighlighting des Codes? Denn ich dachte bei Parser erstmal an ein Script, welches den Delphicode umsetzen kann (so wie der PHP Parser den PHP Code umsetzt).
Also einen Delphi-Parser in PHP, der den Code dann ausführt schreib ich nicht mal eben an einem Abend. Ich bin zwar gut, aber nicht so gut .
Es handelt sich tatsächlich um einen Syntax-Highlighter.

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#7

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 14:10
Zitat von Pr0g:
Meinst du damit das Syntaxhighlighting des Codes? Denn ich dachte bei Parser erstmal an ein Script, welches den Delphicode umsetzen kann (so wie der PHP Parser den PHP Code umsetzt).
mal ganz abgesehen davon das es keinen Sinn macht.
PHP wird serverseitig ausgeführt, aber der User (also der Client) soll es ja mitkriegen.
und von PHP kriegt der User ja auch nix mit. (wenn er sich dumm stellt er kommt zumindest nicht an den qt dran)

ausserdem sollte keine Homepage Zugang zu dingen wie der Registry haben, oder mal eben ein anderes Programm starten können.

und um noch einen draufzusetzen:
wenn er das gemeint hätte, hätte er wohl Interpreter geschrieben.

Wobei es wirklich etwas missverständlich formuliert ist.
hast du denn irgendwo den qt?

(wobei es doch eigentlich nur ein bisschen replace von den schlüsselwörtern ist.... )
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#8

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 14:22
Hallo,

ich hänge jetzt mal den Quelltext an. Der Code selbst ist nicht kommentiert, aber die Funktionen der Methoden.

@Daniel Schuhmann: Ich kenn den Thread, aber ich wollte das mal selbst versuchen, und außerdem hat mein Quelltext mit Kommentaren keine 300 Zeilen. Meine Routinen können vielleicht nicht so viel, sind aber sicher genügsamer und schneller, z. B. brauche ich keine Regular Expressions.

Gruß
xaromz
//Edit: Neue Version hochgeladen, diesmal mit performanteren Anführungszeichen. Sollte etwas schneller sein.

//Edit2: Neueste Version im ersten Post!
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 14:23
Zitat von xaromz:
Hallo,
Zitat von Pr0g:
Meinst du damit das Syntaxhighlighting des Codes? Denn ich dachte bei Parser erstmal an ein Script, welches den Delphicode umsetzen kann (so wie der PHP Parser den PHP Code umsetzt).
Also einen Delphi-Parser in PHP, der den Code dann ausführt schreib ich nicht mal eben an einem Abend. Ich bin zwar gut, aber nicht so gut .
Es handelt sich tatsächlich um einen Syntax-Highlighter.

Gruß
xaromz
Hätt ich bei dem Titel aber dran gedacht...dann isses ja eher n Syntax-Highlighter.
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#10

Re: Delphi-Parser für PHP

  Alt 10. Dez 2005, 14:28
Hallo,
Zitat von Neuni:
Hätt ich bei dem Titel aber dran gedacht...dann isses ja eher n Syntax-Highlighter.
war vielleicht etwas missverständlich; parsen heisst ja eigentlich nur irgendwas damit machen. Was das dann ist muss man natürlich dazuschreiben. Werde ich im ersten Beitrag mal präzisieren.

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz