AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Alle Dateien die erzeugt wurden löschen, wie?

Alle Dateien die erzeugt wurden löschen, wie?

Ein Thema von dragi · begonnen am 10. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2005
Antwort Antwort
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Alle Dateien die erzeugt wurden löschen, wie?

  Alt 10. Dez 2005, 17:55
Hallo,

ich brauche mal Tips von euch...wie so oft
Ich habe folgendes Problem:

Es gibt mehrere Rechner an denen den ganzen Tag verschiedene Leute sitzen und evtl. Dateien aus dem Internet Laden und speichern oder Bilder au die Festplatte ablegen oder ähnliches. Jetzt möchte ich das jeden Abend ein Programm startet das alle Dateien die heruntergeladen bzw. angelegt wurden wieder gelöscht werden, da die User das meist nicht machen und so die Festplatte Ruckzuck voll ist. Da die User aber überall auf der Platte speichern dürfen und dies nicht geändert werden soll, frage ich mich wie ich das lösen kann? Vielleicht ein Programm schreiben das jeden Morgen (also bei einem sauberen Rechner) die komplette Festplatte durchgeht und jede Datei mit Pfad in eine Datenbank schreibt und am Abend wieder die komplette Platte durchgeht und die Dateien die nicht in der Datenbak stehen wieder löscht? Aber dann wären auch Dateien weg die vielleicht von Windows oder anderen schon installierten Programmen angelegt werden. Also nicht die beste Lösung, oder? Habt ihr vielleicht eine Idee wie man dieses Problem mit einem Programm lösen kann? Es soll nichts and den Rechnern verändert werden...es muß von einem selbstgeschreibenen Programm gemacht werden.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

Dragi
Delphi 3 Professional @home
Delphi 2005 PE @home
Delphi 2005 Enterprise @work
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union
Online

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.355 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Alle Dateien die erzeugt wurden löschen, wie?

  Alt 10. Dez 2005, 18:20
Dann bleibt Dir ja nichts anderes übrig, als die von Dir beschriebene Vorgehensweise. Du könntest das evtl. noch ergänzen durch eine Exclude-Liste (z.B. *.doc, *.xls isw. nicht löschen). Bessere Vorgehensweise wäre natürlich, die Rechner im Kiosk-Mode laufen zu lassen, dann machen sich die Änderungen praktisch selber wieder rückgängig. Oder im Netz eine entsprechende Policy einrichten und Dokumente nur noch zentral auf dem Server in vereinbarten Verzeichnissen oder in Sharepoint zu speichern.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Alle Dateien die erzeugt wurden löschen, wie?

  Alt 10. Dez 2005, 18:29
Hi,

das einfachste wäre, ein Backup automatisch vor dem Hochfahren des Rechners auszuführen,
so erspart man sich das ewige hin und her und kommt gleich zur Sache.

Das Problem, bei deiner Vorgehensweise ist, das du vorhandene Dateien nicht berücksichtigt.
Außerdem könnten wichtige Dateien einfach gelöscht werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#4

Re: Alle Dateien die erzeugt wurden löschen, wie?

  Alt 10. Dez 2005, 18:35
Zitat von dragi:
Da die User aber überall auf der Platte speichern dürfen und dies nicht geändert werden soll, frage ich mich wie ich das lösen kann?
Selbst wenn es nicht geändert werden soll, für dein Vorhaben wäre das die einzig sinnvolle Lösung
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf