AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Zusätzliche "Dips"/(Desktop Icons)-Informationen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zusätzliche "Dips"/(Desktop Icons)-Informationen

Ein Thema von Thorben86 · begonnen am 15. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 16. Dez 2005
 
Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Zusätzliche "Dips"/(Desktop Icons)-Information

  Alt 16. Dez 2005, 14:48
Zitat von NicoDE:
Um an die gewünschten Informationen (unter allen Windows-Versionen) zu gelangen...
Meintest du damit, dass man, egal für welche Version, den "Explorer nachprogrammieren" müsste, oder wenn man das Versionsübergreifend machen will. Ich will es vorerst für die NT-Reihe bzw Win2k und WinXP machen. Eventuell eröffnen sich damit noch ein paar weitere Möglichkeiten.

Zu meinen bisherigen weiteren Überlegungen:
An das Doppelte vorkommen von Icontexten (auf jedenfall, wenn man "Bekannte dateiendungen ausblenden" aktiviert hat [und endung .lnk auch ausgeblendet hat]) hab ich auch schon gedacht.

Für die Dateien und Verknüpfungen müsste es doch möglich sein, die Informationen über die im Desktop-Ordner (im Userverzeichnis) liegenden Dateien auszulesen, wenn man den Dateinamen hat (mal das Problem der gleichen Namen bei unterschiedlichen Endungen unbeachtet).

Namespaces sind ja in der Registry ( zum Teil in: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\NameSpace]) registriert, neben den Dort verfügbaren Namen muss ein Teil allerdings noch woanders gespeichert sein, da sich aus den dort Gespeicherten 4 Namen nicht alle Namespaces, wie z.B. der Arbeitsplatz identifizieren lassen:
Dort registrierte Namespaces (Bezeichnung bei standard):
  • Computer Search Results Folder
  • - | (Removal Message = @mydocs.dll,-900)
  • Recycle Bin
  • Search Results Folder
Allerdings müsste man dann noch den Namespace identifizieren (Wenn die Dateiidentifizierung über das angedachte Prinzip funktioniert müsste der rest theoretisch Namespaces sein) und dem richtigen zuordnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz