AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details :))
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details :))

Ein Thema von Lemmy1 · begonnen am 17. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details

  Alt 17. Dez 2005, 20:28
Zitat von Lemmy1:
Dieser Thread war eher gemeint um den unentschlossenen ein paar Erfahrungen mitzuteilen. Zum Reproduzieren des Bugs hab ich hier einen Report erstellt.
Schon klar, ich wollte nur allen (und auch Dir ) noch einmal gleich mitgeben, dass nichts perfekt ist und ich alle Fehler wissen und nachvollziehen will Siehe auch http://delphi-notes.blogspot.com/200...gh-we-are.html

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lemmy1
Lemmy1

Registriert seit: 28. Nov 2004
Ort: Ismaning
184 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details

  Alt 17. Dez 2005, 21:05
Und kannst Du ihn nachvollziehen?
Daniel
www.nemu.com - The N64 Emulator
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#13

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details

  Alt 17. Dez 2005, 21:15
Zitat von Insider2004:
Die Hilfe ist in D6 noch eine richtige Hilfe. In D200x werden ja die einfachsten Schlüsselwörter nicht gefunden.
Schließt du mit D200x Delphi 2006 aus? Denn die Hilfe scheint mir da komplett überarbeitet worden zu sein, was die Navigation (Index, Context) angeht. PSDK Einträge werden genauso gefunden wie .NET Einträge. Und die Delphi/C++ Hilfetexte sind auch mit F1 direkt erreichbar. (Vielleicht habe ich ja auch nur eine Spezialversion ohne davon zu wissen )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lemmy1
Lemmy1

Registriert seit: 28. Nov 2004
Ort: Ismaning
184 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details

  Alt 18. Dez 2005, 00:21
Hab mich jetzt mal ein Bisschen mit AciveX rumgespielt. Im Gegensatz zu Delphi 2005 ist das nun absolut verwendbar.
Daniel
www.nemu.com - The N64 Emulator
  Mit Zitat antworten Zitat
Arthur Hoornweg

Registriert seit: 20. Dez 2005
17 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details

  Alt 20. Dez 2005, 07:57
Ich selber bin froh darüber dass endlich das Microsoft Win32 platform SDK in die Delphi Hilfe integriert wurde.
Arthur Hoornweg
  Mit Zitat antworten Zitat
dfried

Registriert seit: 16. Aug 2005
486 Beiträge
 
#16

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details

  Alt 20. Dez 2005, 08:38
Zitat von Lemmy1:
Ein erfreuliches Detail ist mir jedoch erst nach der Installation aufgefallen: Die "Xml Datenbindung", die es bisher nur in höheren Editionen gab, ist nun Teil der Professional Edition. Das war mal ein schönes Weihnachtsgeschenk, da sie den Umgang mit Xml wirklich angenehm und typsicher macht.
Kann die denn jetzt mit verschachtelten Schema-Dateien (mehrere Schemadateien die über import/include miteinander verknüpft sind) umgehen? Hat bisher leider nicht so toll funktioniert...
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfons_G

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: München
296 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#17

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details

  Alt 20. Dez 2005, 09:10
Zitat von Lemmy1:
Hallo zusammen,

...
Stabilität
Ein paar der alten krassen Abstürze sind weg, ein paar geblieben und leider auch ein paar neue dabei. Ärgerlich vor allem, dass ich schon drei verschiedene Abstürze (an einem Abend) hatte, bei denen das System komplett weg war. Keine Rückfrage, kein Speichern möglich. Es lässt sich mit arbeiten, wenn man einmal weis, was man nicht tun darf. Hoffentlich wird Borland diese Issues schleunigst beheben und das nicht auf Delphi 2007 schieben.

...
Hmmm, Abstürze hab ich auch bei D2005 so gut wie nie

Und ich verwende es in einer Umgebung, die eher suboptimal ist (512 MB, dazu häufig gleichzeitig AutoCAD und eine weitere CAD-Anwendung, Excel, Outlook, Datenbank-Tools und Internet Explorer geöffnet).

Alfons Grünewald



Alfons Grünewald
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details

  Alt 1. Jul 2006, 09:40
Meine noch sehr bescheidenen Erfahrungen, nach den ersten paar Minuten rumspielen:

Zitat:
Ein paar gefühlte Delphi-Win32 Werte: Schneller ist auf jeden Fall der Startvorgang geworden
Kann ich absolut nicht bestätigen. Der Kaltstart (direkt nach dem Windows-Start) dauert bei mir geschlagene 35-55 Sekunden, die Delphi 2005 PE war nach 20 Sekunden vollständig da (2,09 Ghz, 1 GB RAM). Der Compiler compiliert meiner Auffassung nach aber tatsächlich schneller, ich bin erfreut.

Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen, da seit ein paar Minuten das Update #2 installiert wird. Kleiner Tipp an alle die BDS 06 noch installieren: Installiert es (+ die Updates) am besten während eines WM-Spieles, sonst vergammelt ihr vor lauter Warten vor dem Monitor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#19

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details

  Alt 1. Jul 2006, 10:14
Zitat von Balu der Bär:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Der Kaltstart (direkt nach dem Windows-Start) dauert bei mir geschlagene 35-55 Sekunden, die Delphi 2005 PE war nach 20 Sekunden vollständig da (2,09 Ghz, 1 GB RAM).
Das wird noch schneller. Aber dass eine PE schneller ladet als eine Pro oder Ent duerfte klar sein, alles was etwas interessanter ist und deshalb Ladezeit benoetigt, fehlt ja in der PE

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: Delphi 2006 Erfahrungen - mit nie zuvor gehörten Details

  Alt 1. Jul 2006, 10:16
Jupp, dass weiß ich auch.

Trotzdem ist es mir unbegreiflich wie schnell Daniels Architect in den BDS-Videos da startet. Oder hat Daniel so einen Luxus-High-End-PC?

Tja und was soll ich sagen, dass Update #2 installiert immernoch...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz