AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Pascal Script: Zugriff auf eigene Komponenten

Pascal Script: Zugriff auf eigene Komponenten

Ein Thema von Weazy · begonnen am 18. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 18. Dez 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Weazy
Weazy

Registriert seit: 7. Apr 2005
Ort: Bern (Schweiz)
414 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Pascal Script: Zugriff auf eigene Komponenten

  Alt 18. Dez 2005, 12:54
Hallo erstmal,

ich habe mal Pascal Script von RemObjects installiert. Das klappt auch ganz gut, nur dass ich mit einem Script Zugriff auf andere Komponenten als nur gerade TMemo und TForm möchte. Wie kann ich das realisieren?
Philippe Wechsler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Pascal Script: Zugriff auf eigene Komponenten

  Alt 18. Dez 2005, 13:16
kannst du in der TForm nicht alles machen, also alle Komponenten ansprechen?
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Weazy
Weazy

Registriert seit: 7. Apr 2005
Ort: Bern (Schweiz)
414 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Pascal Script: Zugriff auf eigene Komponenten

  Alt 18. Dez 2005, 13:30
klappt leider nicht, es gibt nur " Unknown identifier" aus!

Man muss ja mit

Sender.AddRegisteredVariable('Memo2', 'TMemo');

und

PSScript1.SetVarToInstance('MEMO2', Memo2);

z.B ein Memo initialisieren. Wenn ich Tmemo durch eine andere Komponente ersetze, kommt die gleiche Fehlermeldung...
Philippe Wechsler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#4

Re: Pascal Script: Zugriff auf eigene Komponenten

  Alt 18. Dez 2005, 14:05
Die Komponente die du versuchst hinzuzufügen, muss natürlich auch importiert werden. Es werden ja nur die Standard-Komponenten (die in ExtCtrls und StdCtrls definiert sind) bei Pascal Script mitgeliefert. Alle anderen musst du selber nachrüsten.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Pascal Script: Zugriff auf eigene Komponenten

  Alt 18. Dez 2005, 14:07
Hi,

dafür gibt es ein nettes Tool, welches sich UnitImporter nennt. Lade dort deine Unit und lass den UnitImporter den Rest machen.

Der Unitimporter ist bei dem Pascal Script dabei (einfach mal suchen )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Weazy
Weazy

Registriert seit: 7. Apr 2005
Ort: Bern (Schweiz)
414 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

Re: Pascal Script: Zugriff auf eigene Komponenten

  Alt 18. Dez 2005, 14:31
Ok, denn habe ich gefunden, doch kannst du mir erklären wie ich den Importer nun verwende?
Philippe Wechsler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf