AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Probleme mit Ressource für Versonsinformationen

Probleme mit Ressource für Versonsinformationen

Ein Thema von dragi · begonnen am 20. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 20. Dez 2005
Antwort Antwort
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Probleme mit Ressource für Versonsinformationen

  Alt 20. Dez 2005, 10:19
Hallo,

ich versuche gerade nach dieser Anleitung http://www.happyarts.de/delphi/faq/Versions.htm ein Resourcefile zu erstellen das meine versionsinformation in mein programm einfügt. Es soll ein automatisierter Buildprozess werden und dies scheint die einzige Möglichkeit zu sein, diese Informationen einzufügen ohne Delphi starten zu müssen.
Nun bekomme ich aber diesen Fehler

Code:
Borland Resource Compiler Version 5.40
Copyright (c) 1990, 1999 Inprise Corporation. All rights reserved.

Error versinfo.ver 1 1: Expecting resource name or resource type name
Kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen was in der versinfo.ver falsch ist?

Versinfo.ver:

Code:
>>------------- VERSINFO.VER
#define VER_MAJOR 111 // major build version
#define VER_MINOR 222 // minor buiild version
#define VER_BUILD 0001 // internal build number
<<------------- end of VERSINFO.VER
Vielen Dank

Dragi
Delphi 3 Professional @home
Delphi 2005 PE @home
Delphi 2005 Enterprise @work
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Probleme mit Ressource für Versonsinformationen

  Alt 20. Dez 2005, 10:43
Hallo Dragi,

kann es sein, dass du versucht hast die Datei VERSINFO.VER mit BRC zu verarbeiten? Du musst das script file VERSINFO.RC verarbeiten, VERSINFO.VER wird dort über #include eingebunden.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Probleme mit Ressource für Versonsinformationen

  Alt 20. Dez 2005, 11:23
Leider nein,

ich habe diesen Befehl ausgeführt:

Code:
brcc32 -r VERSINFO.RC
Und dann erscheint der oben genannte Fehler

dragi

EDIT: Das Problem hat sich erledigt! Hätte diese Kommentare in der 1. und letzten Zeile weglassen sollen! Jetzt kommt zumindest ein anderer Fehler
Delphi 3 Professional @home
Delphi 2005 PE @home
Delphi 2005 Enterprise @work
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#4

Re: Probleme mit Ressource für Versonsinformationen

  Alt 20. Dez 2005, 12:06
Das waren keine Kommentarzeilen, das waren copy marks. Allerdings muss ich gestehen, dass es mir nicht gelungen ist, die Texte in meinen Editor zu übernehmen, ohne dass ich die line breaks mit der Hand restauriere.

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf