AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Prism XML Datei kann nicht ausgelesen werden.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XML Datei kann nicht ausgelesen werden.

Ein Thema von Taladan · begonnen am 20. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Taladan
Taladan

Registriert seit: 5. Aug 2003
Ort: Osnabrück
505 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

XML Datei kann nicht ausgelesen werden.

  Alt 20. Dez 2005, 23:07
Datenbank: xml • Version: . • Zugriff über: .
Ich nutze das Dataset als DB. Erst habe ich automatisch generieren lassen durch die IDE. Nun erstelle ich sie selbst.

Ich habe mich komplett an meinen alten DS gehalten. Nun will ich die alte Datei auslesen und bekomme einen Fehler. Ich habe den Fehler ziemlich genau definert. Und zwar ein tag kann nicht gelesen werden, besser die ganze reihe Tags. Ich habe alle anderen erst mal ausgeklammert. um mit einen rum zu docktern. Ich finde keinen unterschied. Kann mir das jemand erklären. Witzigerweise kann ich die Datei auslesen, wenn diese Tags augeklammert sind oder ich ein Tag kopiere, den ich durch eine "Neuanlegung der Datei" rüber kopiere.


Alte Datei
XML-Code:
  <Talentspezialisierung>
   <Talentspezialisierung_ID>0</Talentspezialisierung_ID>
   <Talentspezialisierung_Bezeichnung>Balancieren</Talentspezialisierung_Bezeichnung>
   <Talentspezialisierung_zuItem>1</Talentspezialisierung_zuItem>
  </Talentspezialisierung>
Neue Datei
XML-Code:
  <Talentspezialisierung>
   <Talentspezialisierung_ID>0</Talentspezialisierung_ID>
   <Talentspezialisierung_Bezeichnung>Balancieren</Talentspezialisierung_Bezeichnung>
   <Talentspezialisierung_zuItem>1</Talentspezialisierung_zuitem>
  </Talentspezialisierung>
Marco
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Carpe Diem - Nutze den Tag (und zwar den ganzen!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Taladan
Taladan

Registriert seit: 5. Aug 2003
Ort: Osnabrück
505 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: XML Datei kann nicht ausgelesen werden.

  Alt 20. Dez 2005, 23:55
Fehler gefunden. zuItem und zuitem.

Jedoch, warum wird die Datei durch eine automatische DS anders gespeichert als durch ein manuelles?
Marco
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Carpe Diem - Nutze den Tag (und zwar den ganzen!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: XML Datei kann nicht ausgelesen werden.

  Alt 21. Dez 2005, 12:07
Zitat von Taladan:
Fehler gefunden. zuItem und zuitem.
Jedoch, warum wird die Datei durch eine automatische DS anders gespeichert als durch ein manuelles?
Vllt könntest du das XSD rausrücken (was ja eigentlich dein Dataset ist).
Rätselratenstunde ist schon vorbei...
Aber warum sich mit diesem ekligen Viech ärgert anstatt die Datei einfach in/aus eigenen Klassen zu serialisieren kapiere ich nun wirklich überhaupt nicht.
Robert Giesecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Taladan
Taladan

Registriert seit: 5. Aug 2003
Ort: Osnabrück
505 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#4

Re: XML Datei kann nicht ausgelesen werden.

  Alt 21. Dez 2005, 20:05
Von der alten version habe ichleider keine xds,
Marco
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Carpe Diem - Nutze den Tag (und zwar den ganzen!)
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: XML Datei kann nicht ausgelesen werden.

  Alt 21. Dez 2005, 21:31
Und was passiert, wenn du folgenden Code als XML-Datei nimmst?

Delphi-Quellcode:
<?xml version="1.0"?>
<Talentspezialisierung>
<Talentspezialisierung_ID>0</Talentspezialisierung_ID>
<Talentspezialisierung_Bezeichnung>Balancieren</Talentspezialisierung_Bezeichnung>
<Talentspezialisierung_zuItem>1</Talentspezialisierung_zuItem>
</Talentspezialisierung>
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz