AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

Ein Thema von Daniel B · begonnen am 22. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Daniel B
Daniel B

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Dachau
453 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 18:48
Am ersten Beirtrag hängt jetzt die neueste Version mit ISO statt UTF. Die meisten Eingabemöglichkeiten sind möglich...

Um die letzten ungereimheiten und Kombinationen wie man was eingeben kann das es geht oder auch nicht, wird sich sicherlich alcaeus kümmern, es gibt nunmal noch ein paar Möglichkeiten und er scheint genug Zeit zu haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 18:53
Hi,

irgendwer hat das hier schon einmal gepostet, denn ich habe das von damals noch eingebunden gehabt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#13

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 19:54
Zitat von Daniel B:
Um die letzten ungereimheiten und Kombinationen wie man was eingeben kann das es geht oder auch nicht, wird sich sicherlich alcaeus kümmern, es gibt nunmal noch ein paar Möglichkeiten und er scheint genug Zeit zu haben.
Witzbold....das sind die paar Erfahrungen die ich mit der phpBB-Suche gemacht habe, und so viel Zeit hab ich gar nicht *g*

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

Registriert seit: 12. Feb 2005
Ort: Hannover
234 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 2. Apr 2009, 09:35
Hallo,

der Thread is ja nun schon etwas älter und mittlerweile hat sich dies zu einem allgemeinen Standard entwickelt.
Deswegen habe ich mal ein SearchPlugin mit der aktuellen Spezifikation (XML) gebastelt (zu finden im Anhang). Dies wird ansonsten genauso installiert wie die andere Version auch.

Deluxe wäre es natürlich, wenn Daniel () eine Zeile wie die Folgende in den Webseiten-Kopf einbaut:
Code:
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="/opensearch_desc.php" title="Delphi-Praxis" />
Hinter der URL müsste dann das Dokument aus dem Anhang stehen.
Damit würden dann aktuelle Browser wie Firefox und IE anzeigen, dass es hier ein SearchPlugin gibt (in Firefox ist das Icon bei der Suche dann leicht bläulich) und man könnte es von dort direkt mit einem Klick installieren (auch abzugucken bei z.B. wikipedia).

Gruß,
Steffen
Angehängte Dateien
Dateityp: xml delphi-praxis_210.xml (4,3 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Werlte
872 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 2. Apr 2009, 12:04
Also bei mir funktioniert das soweit eigentlich recht gut.

Zumind unter Win XP mit:

Firefox 3.0.8
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 2. Apr 2009, 16:30
@MasterEvil: Was spricht dagegen, auf der Portalseite unten rechts den entsprechenden Link anzuklicken?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
search_146.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MasterEvil
MasterEvil

Registriert seit: 12. Feb 2005
Ort: Hannover
234 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 2. Apr 2009, 16:39
Oha, ist mir noch nie aufgefallen

Ist aber schon noch die Frage berechtigt wieso nicht der "Standard-Weg" benutzt wird, der dann auf jeder Website gleich ist. Dann hätt ich das schon lange drin gehabt. Aber schonmal gut, dass es die Möglichkeit ansich bereits gibt

Gruß,
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz