AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

Ein Thema von Daniel B · begonnen am 22. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Daniel B
Daniel B

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Dachau
453 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 14:51
Hi,

ich habe zur Zeit den FF um ein paar Sachen zum testen und bin auf ein Nettes Gimmik gestossen. Die individuellen Such-Felder die man oben im Menü einrichten kann. Ich war mal so frei und habe eine solche Search Engine gemacht.

Nun zur Anleitung: /* PS: Nur mit FF 1.5 getestet */

- Schliesst den FF.
- Geht nun in den folgenden Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\%name%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firef ox\Profiles
Der Ordner Anwendungsdaten ist übrigens versteckt falls den jemand nicht findet.

Dort hat man entweder Profil-Namen, oder wenn es noch eine neue Installation ist, dann steht so etwas da: cijrekt0.default

- Geht in diesen Ordner rein und legt dort, falls nicht vorhanden, folgenden Ordner an: searchplugins
- Die zwei Dateien die sich hier in dem Zip-File befinden, einfach in den soeben genannten Ordner entpacken und das war es dann schon.
- Startet den Firefox und oben bei den Search Engines, kann man nun auch die DP auswählen. Einfach den Suchbegriff eingeben und bestätigen, man wird nun nicht nur zur Suchseite der DP geleitet, die Suche wurde bereits mit dem gewünschten Begriff ausgelöst, es kommen also gleich die Suchergebnisse.

Viel Spass.

Gruss, Daniel...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ffsp_117.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dp_ff_se_494.zip (1,4 KB, 30x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 15:02
Hallo,

super Idee... Leider habe ich ein kleines Problem: Die Suche funktioniert nicht ganz korrekt.
Habe mal nach Search-Plug-In für die DP gesucht und nix gefunden.
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel B
Daniel B

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Dachau
453 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 15:07
Hi,

da sollte vielleicht Daniel was dazu sagen, ob die Suche auch die Titel durchsucht. Oder die Titel werden seltener indiziert. Mit der Suche an sich hat diese Option nichts am Hut.
Wenn Du z.B. nach Search Engine suchst, kommt der Thread an erster Stelle.
  Mit Zitat antworten Zitat
angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 15:11
Hmmm,

über die direkte Suche von der DP geht das aber auch korrekt. Gleiche Suchoption über das Search-Plugin geht halt nicht.

Aber auf jedenfall ists ne supersache. Wär schön wenn das jemand klären könnte, woran es an der Stelle genau hapert
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel B
Daniel B

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Dachau
453 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 15:16
Woran es liegt kann ich Dir schon sagen. Der Suchlink aus Mozilla sieht so aus:

delphipraxis.net/search.php?search_keywords=Search-Plug-In+f%C3%BCr+die+DP

Das ü ist das Problem.

Suchst Du allerdings mit

Search-Plug-In fr die DP
Search-Plug-In die DP

So erscheint nur der gewünschte Thread. Ich muss mal mit Daniel reden was man da machen kann das auch Umlaute direkt von der Suche angenommen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#6

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 15:18
Moin moin,

ich will nur mal darauf hinweisen: http://www.delphipraxis.net/dpX_dpgo...?goodie=mozbar
Duerfte ziemlich dasselbe sein *g*

Greetz
alcaeus

[edit]Die Suche akzeptiert Umlaute: http://www.delphipraxis.net/search.p...eywords=bürger[/edit]
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel B
Daniel B

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Dachau
453 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 15:31
Zitat von alcaeus:
Moin moin,

ich will nur mal darauf hinweisen: http://www.delphipraxis.net/dpX_dpgo...?goodie=mozbar
Duerfte ziemlich dasselbe sein *g*
Mathias hat da die zwei Langen Leisten eingebunden. Das oben rechts was man dort noch sehen kann, ist das aus diesem Thread hier.
Zitat:
[edit]Die Suche akzeptiert Umlaute: http://www.delphipraxis.net/search.p...eywords=bürger[/edit]
Klar, aber nicht wenn von aussen das im flaschen Zeichnsatz kommt und aus einem Umlaut ein Zeichensalat wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von AndreasP
AndreasP

Registriert seit: 14. Aug 2003
Ort: Halle
82 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 18:11
mahlzeit,

das problem mit dem ü (und allen anderen deutschen umlauten) läst sich recht einfach beheben. öffnet die datei "dpsearch.src" aus dem zip file mit einem beliebigen editor. bei "queryCharset" ersetzt ihr das utf-8 durch iso-8859-1. ich habs gerade mir "Search-Plug-In für die DP" getestet und funktioniert jetzt korekt.
Live long and prosper, Andy

Die Diskusion zum AppManager gibt es hier
Immer die aktuelle Version vom AppManger
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Daniel B
Daniel B

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Dachau
453 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 18:17
Das ist zwar richtig, aber auch nur solange keine - im Suchbegriff vorkommen, ich bin noch dabei dies zu klären und wollte danach das mit dem ISO ändern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#10

Re: Mozilla - FireFox Search-Plug-In für die DP

  Alt 22. Dez 2005, 18:36
Du kannst das "-" gleich rausschneiden, das wird automatisch aus den woertern rausgenommen und landen nicht im suchindex

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz