AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

seltsames Problem mit Formular

Ein Thema von polondo · begonnen am 26. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 26. Dez 2005
Antwort Antwort
polondo

Registriert seit: 1. Sep 2005
84 Beiträge
 
#1

seltsames Problem mit Formular

  Alt 26. Dez 2005, 16:41
Hi,

ich hab da ein merkwürdiges Problem mit meinem Programm. An für sich handelt es sich um eine Anwendung bei der man über ein kleines Hauptformular über bestimmte Buttons zu den jeweiligen Formularen kommt. Jedoch erscheint neuerdings eines der Formulare schon direkt beim Programmstart (also ohne das ich den enrsprechenden Button gedrückt habe). Da ich auch schon alles nach nem Befehl wie :
productsearch.create; oder
productsearch.show;
abgesucht und keinen entsprechenden 'verdächtigen' Eintrag gefunden habe bin ich ratlos.

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen!
mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Stefan Dieler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: seltsames Problem mit Formular

  Alt 26. Dez 2005, 16:43
Hallo,

schau mal nach, ob du das Forumlar bei Projekt -> Optionen -> Formulare in der linken Listbox eingetragen hast.
Dann wird das Formular automatisch erstellt beim Programmstart.
  Mit Zitat antworten Zitat
polondo

Registriert seit: 1. Sep 2005
84 Beiträge
 
#3

Re: seltsames Problem mit Formular

  Alt 26. Dez 2005, 16:48
es ist auf der linken seite ja.... nur ist das komische das ich es dann nicht mehr starten kann.
oder muss man nur das hauptformular im linken fenster haben und jedes andere formular zuerst createn und dann mit show aufrufen?!??!.. denn bei mir sind ALLE im linken fenster.... nur dieser eine wird eben immer direkt angezeigt ?!?!
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: seltsames Problem mit Formular

  Alt 26. Dez 2005, 18:55
das hauptforumlar muss erzeugt werden damit deine anwendung laeuft.

die unterformulare kannst du erzeugen erlassen, dann sollten diese aber invisible sein.
wenn du sie anzeigen willst dann mit show/hide arbeiten.
close gibt die formulare frei und du erhälst eine zugriffsverletztung ab dem 2. öffnen (zeigen).

wenn du die formulare nicht automatisch erzeugst, muss du selbst eine instanz erzeugen, wenn du das form nutzen willst.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz